ogottogott... diese leichenteile in der wanne würden mich ja dann doch beunruhigen... und überall kerzen - wurde der örtlichen feuerwehr vorher ein kleines trinkgeld für ganz besondere aufmerksamkeit versprochen?
Wir haben an Halloween immer Götterspeise mit Augen gemacht, das war sehr lustig - solche Kulleraugen (http://shop.killefitz.de/index.php?main ... 83c61dcc6a) haben wir genommen, die bei der kleinsten Bewegung der Schüssel kullerten. Man musste sie nur vor dem Festwerden der Göterspeise reinlegen.Götterspeise war meist mit Wodka zubereitet
Und als Getränk - für die Vampire, die anschließend noch Auto fahren müssen - Holundersaft und Cola 1:1 mischen. Farbmäßig die perfekte Blut-Imitation. Sicher kann man für die Beifahrer - weil ja Silvester ist - auch noch was Alkoholisches rein mischen...
Ich liebe Halloween und wir haben schon so mache Grusel-Party veranstaltet. Hier ein paar Tipps von mir.Sargdeckel 350 g Weizenvollkornmehl150 g Roggenmehl1 Würfel Hefe1 Prise Zucker1/2 l warmes Wasser ... Vorteig 15 Min. gehen lassen1TL Schwarzkümmelsamen1TL Kümmelsamen1/2 TL Koriander2 TL Salz2 EL Olivenöl ... dem Teig hinzu fügen, 30 Min. gehen lassen, ausrollen, ausschneiden.Etwas Öl fürs Blech und bei 180 Grad etwa 1o Minuten kross backen.
Irgendeiner hatte doch mal was verlinkt ~ war aber wohl doch nicht hier. Vielleicht im Café ? Ich werde nochmal suchen...Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte:Ein Bild davon sah so simpel nachzumachen aus, dass ich das gleich probierte. Habe also gestern mit Mürbeteig gebastelt .