News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33358 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013

Jule69 » Antwort #270 am:

Hättest Du Lust, das Rezept mal aufzuschreiben???? Das sieht super-lecker aus.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #271 am:

danke jule, du meinst das schweinefilet, oder? :D hatte ich doch schon mal hier notiert...such such..............bitteschön! ;D
@Aella: Wie machst Du das Balsamicoschweinefilet?
ich erhitze öl in einer pfanne, gebe das schweinefilet rein und stelle die uhr auf 10 minuten. ich brate es von allen seiten kross an und gieße dann immer wieder abwechselnd einen schluck rotwein und balsamico an. immer wieder einköcheln lassen und das schweinefilet darin wenden. achja, rosmarin kommt fein gehackt dazu und natürlich salz und pfeffer drüber. wenn die uhr nach 10 minuten bimmelt schweinefilet raus, in alufolie packen und 10 min ruhen lassen. wenn man mehr soße will, kann man nun nochmals angießen und wieder reduzieren lassen. nach 10 minuten den bratensaft mit zum sößchen gießen, schweinefilet gegen die faser aufschneiden und servieren. so ist es perfekt leicht rosé und butterzart. klappt jedes mal :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
erhama

erhama » Antwort #272 am:

Eine außerplanmäßig geschenkte große Ente musste in die Pfanne (wieso hab ich das Gefrierfach bloß mit lauter Gartengemüse voll?) - gemeinsam mit Birnen, Backpflaumen und ein paar Erhama-Zutaten war sie soooo lecker. Dazu klassisch: Rotkohl und Klöße.@Aella: das Balsamico-Filet liest sich auch sehr lecker.
Irisfool

Irisfool » Antwort #273 am:

Gestern gab es ganz klassisch Linsen mit Spätzle, seit Menschengedenken wieder einmal. Sooooo lecker 8)Heute gehen wir essen, ein neues Restaurant testen 8). 8) :D
Eva

Eva » Antwort #274 am:

Gemein ;) , auf Spätzle hätte ich jetzt auch Lust, aber ich hab keine Eier mehr daheim - sind alle im Zuchinikuchen gelandet, den ich heute gebacken habe. Mittags gab es Rindsuppe. Gestern mit Nudeln, heute mit Griesnockerl.
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

Das Restaurant ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen. 6- setzen!!!!! Hab selten schlechter gegessen. Dem gebe ich keine Lebensdauer bis Weihnachten. Der Koch hat wohl früher in einem Altersheim gekocht. Bääähhhhh, schauder. :P :P :P :P :P :P :P :-\ :-\ :-\ :-\ :-X darauf nun einen Whiskey, aber einen doppelten.....
Orchidee

Orchidee » Antwort #276 am:

Oh je was gabs denn "gutes" ? Komisch, dass immer Leute ein Lokal eröffnen die von Kochen keine Ahnung haben. Dann sollen die Gäste für den Frass den sie kochen auch noch viel Geld bezahlen.Hier bei uns ist das auch schlimm. Überall nur noch griechische Lokale. Die Küche mag ich gar nicht. >:(
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Hör mir auf. Es war kaltes und warmes Buffett und alles gleich undefinierbar, durchgesoppt oder bis zur Unkenntlichkeit verkocht. Ausserdem unattraktiv angerichtet, das tut schon den Augen weh. Ich weiss nicht wirklich was ich gegessen habe.... ich hasse Mc D. o aber da sieht man wenigstens noch einigermassen was man isst....... Nie wieder und schon 3x nicht mit Gästen!!!! Gut dass wir getestet haben. Jeder Cent raussgeworfenes Geld. Jammerschade.Wir waren um 18 Uhr 30 dort und um 19 Uhr 30 zuhause, das sagt wohl alles..... ::) :P :P :P :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #278 am:

hmm, wie doof... ::)
... heute war ich übrigens mit frl. helga lecker sushi essen, ätsch! :D :D ;)
8) :D
Dateianhänge
sushi_20131025_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #279 am:

wir waren gestern bei freunden... :)
Dateianhänge
snack_20131026_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #280 am:

es gab stubenküken mit apfel-sellerie-gemüse und risotto, dazu zwetschgen-chutney und petersilien-pesto. köstlich!
Dateianhänge
stubenkueken_20131026_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #281 am:

hier soll es - irgendwann mal - junge barbarie-ente geben... ::) :-\erstmal salat und ein sättigender käse als vorspeise
Dateianhänge
vorspeise_20131027_zg.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #282 am:

Ohne edle Fotos: es gab heute Wildschweinbraten mit frischem Spitzkohl und Kartoffeln aus dem Garten. Das Fleisch lag seit Freitag in Buttermilch. Heute habe ich es mit zerstoßenem Wacholder, grobem Pfeffer und Salz eingerieben, in Butterschmalz angebraten, mit Rotwein abgelöscht und dann im Backofen bei großer Hitze 1,5 Stunden geschmort. Neben dem Fleisch lagen einige Stücke Sellerie, Petersilienwurzel, Möhren und Quitte.DIeses Beiwerk habe ich passiert und damit die Soße angedickt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tara

Tara » Antwort #283 am:

Klingt klasse. :) Meins heute ist eher was proletarisches: rheinisches Gemansche ;) , dazu Spiegelei.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #284 am:

::)ich hasse alte, gammlige gasbacköfenalso, es war lecker - aber nicht ansehnlich... :P :(
Dateianhänge
ente_verkocht_20131027_zg.jpg
Antworten