Moderator: Nina
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Danke,Die gibt es in unterschiedlichen Größen.Rosen-Kater, die Winzlinge sehen ja auch hübsch aus. Wie klein muß man sich die denn vorstellen? Und herzlich Willkommen bei den Hühnern.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zu Trainieren: mit dem Finger leicht an die Brust, damit Sie in die richtige Körperhaltung kommen und das ab und zu wiederholen.... (war mir zu aufwendig und ich wollte den Hühnern nicht nerven) ;)Zu Pfau: vielleicht, weil der Schwanz eine steile haltung hat und lang und breit ist!Antrainieren![]()
. Trotzdem, oder gerade weil die Körperhaltung auf Deinen Fotos etwas natürlicher wirkt, eine hübsche Rasse
, aber irgendwie sehen die Hennen mehr nach Pfau aus oder so. Irgendwas an denen ist anders
... Aber was?
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja, seit letzter Woche mausert er hier auch gewaltig. Ich finds auch blöd, genau dann, wenn es kalt wird. Aber irgendeinen Grund wird es schon geben, warum es so spät passiert. Vielleicht sind sie dann für den Januar, wenn es am kältesten ist, am besten gerüstet.Hab grad gelesen, dass viele Hühner im November mausern. Find ich nicht so toll.
Ich kenne Milane und Bussarde eigentlich sehr gut, ich sehe sie hier oft am Himmel kreisen, aber ich konnte es einfach nicht genau erkennen. Außerdem hab ich von den beiden noch nie gehört, daß sie auch Hühner erbeuten.Du kannst ja mal Fotos von fliegenden Greifvögeln anschauen. Vielleicht ist was dabei?Obwohl wir in der Gegend Bussarde haben, ist unsern Hühnern noch nichts passiert.