Moderator: cydorian
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne ....SELBER ernten zu kommen.
Kauf mal in Frankreich oder Italien Äpfel. Da sind graue und korkige dabei. Die häßlichsten schmecken am allerbesten. Warum auch sollte man sonst so was unansehnliches verkaufen (gilt auch bei Gemüse).Das mit den Trauben kenn ich auch, die sind ja nicht kernlos. Trauben mit Kernen kann man ja schließlich nicht essen.Im Ausland stelle ich übrigens immer wieder fest, daß Äpfel zwar teurer sind als hier, aber nicht besser - das mit den monströsen, glänzenden Knackäpfeln in den USA kann ich z.B. bestätigen, und die sind nicht billig.
der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum 😉
Tja realp, viele Menschen in diese Forum werden sich das wahrscheinlich jetzt vorgemerkt haben und kommen nächstes Jahre zum Ernten vorbei. :-) Sicher´ dir frühzeitig ein paar Kirschen, sonst bekommst du keine mehr ab.PS: Diesen Sommer trug die Kirsche überreich- herrliche tiefdunkelrote, knackige Früchte. Ich bot allen Nachbarn und Freunden an, SELBER ernten zu kommen.Die Kirschen sind am Baum verfault...
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Du kannst es ja an hilfsbedürftige Organisationen weitergeben, wenn die in deiner Nähe sind. Also - da wir in Wien wohnen - kann ich mir schon vorstellen, dass ich der Gruft o.ä. was vorbeibringe. Für einen guten Zweck würde ich schon was hinterhertragen - sonst nicht. Da halt ich's wie du.habe ich mir ganz fest vorgenommen, niemandem Obst hinterher zu tragen.
Entweder das - oder ich würde einen Förster fragen, ob Wildtiere das Obst verwenden können, und man es im Wald deponieren darf.Du kannst es ja an hilfsbedürftige Organisationen weitergeben, wenn die in deiner Nähe sind. Also - da wir in Wien wohnen - kann ich mir schon vorstellen, dass ich der Gruft o.ä. was vorbeibringe. Für einen guten Zweck würde ich schon was hinterhertragen - sonst nicht. Da halt ich's wie du.habe ich mir ganz fest vorgenommen, niemandem Obst hinterher zu tragen.