News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2005 (Gelesen 13137 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:November 2005

Irisfool » Antwort #15 am:

:-* :-* :-* ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #16 am:

Sonnenbrand zwar nicht, aber Sonne pur trotzdem :D
Dateianhänge
Novemberblick_aus_der_Haustuer.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Manno! und heute ist es wieder genauso himmelblau und Sonne pur! Da strahlt das Herz!!! Sehr schönes Foto, Gartenlady. LG
Ismene

Ismene » Antwort #18 am:

Hier ist auch strahlender Sonnenschein. Habe grad in einem Heidegebiet sogar noch eine Libelle gesehen. Gartenladys Foto zeigt die Farbenpracht und das besondere Herbstlicht sehr schön. :)Laut Experten von Donnerwetter.de haben wir dieses ungewöhnlich warme Herbstwetter nicht dem Treibhauseffekt zu verdanken, sondern starken Winden, die uns sehr warme Luft aus Afrika bringen.Ein Wetterexperte sagt einen kalten Winter voraus.November und Dezember sollen noch mild bleiben, aber danach soll es deutlich kälter werden. Ich bin gespannt.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #19 am:

Auch in Köln herrlichster Sonnenschein bei 15°C. :D Die afrikanische Luft gefällt mir! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

:D Von mir aus kann's so bleiben bis zum 24 Dezember. Dann könnte es bis zum 26. Dezember schneien . Frost bis zum 31. Dezember und am 1. Januar wieder die ersten Schneeglöckchen. Dann wäre der Winter für mich lange genug gewesen! Ob man sich sowas zu Weihnachten wünschen kann????? :-[ :-[ :-[ :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #21 am:

Ob man sich sowas zu Weihnachten wünschen kann????? :-[ :-[ :-[ :D
wünschen kann man das ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Ich fürchte auch, der 6er im Lotto ist wahrscheinlicher ::) Also geniessen wir die letzten schönen warmen Tage! :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #23 am:

wenn es die grauen Tage nicht gäbe, wir wüssten die leuchtenden nicht zu schätzen ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #24 am:

wenn es die grauen Tage nicht gäbe, wir wüssten die leuchtenden nicht zu schätzen ;)
aha, liebe Gartenlady, hoffst du auch schon auf die leuchtenden Tage ;) ? Wir haben nun schon eine Weile Nebel, seit gestern auch noch Regen dazu! Normalerweise verschwindet der Nebel durch den Regen, aber hier war es heute so finster, dass man den ganzen Tag das Licht brauchte :-\ ! LG Lisl
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #25 am:

aha, liebe Gartenlady, hoffst du auch schon auf die leuchtenden Tage ;) ?
Hier war heute ein leuchtender Tag, ich tröste mich schon im Voraus wegen der kommenden grauen Tage ;)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #26 am:

Hallo und Guten Morgen! :)Eine Woche ist der November schon alt! und seit Tagen hier eine graue Hochnebelsuppe!aber :)dieser Hochnebel schützt vor einem starken absinken der Temperatur in der Nacht (sonst würde es hier jede Nacht Frost geben) Die letzten Nächte sank die Temperatur nicht unter 8°Ckomischerweise fiel die Temperatur heut nacht auf aktuell 3°C! hm... ???und sowie es aussieht bleibt das noch mindestens eine Woche so! :Dgut für meine Phoenix die freut sich noch über einen längeren aufenthalt draussen :)
Dateianhänge
phoenixnovember.jpg
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #27 am:

und dieses Veilchen hab ich am Sonntag entdeckt :o ???
Dateianhänge
veilchennovember.jpg
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #28 am:

Michi, das blüht wahrscheinlich extra für dich zum heutigen Geburtstag ;)! ich wünsch dir hier gleich alles Gute :) !Hier sieht es heute nach Sonne aus, vielleicht schafft sie es, den Nebel aufzulösen! Es hat + 2° und beginnt gerade hell zu werden....LG Lisl
skorpion

skorpion » Antwort #29 am:

Michi hat Geburtstag :D :D, na da gratuliere ich Dir ganz herzlich.Wir haben seit Tagen strahlenden Sonnenschein. Nachts ist es aber schon sehr kalt und wir müssen Autoscheiben kratzen in der Früh.Der Frühnebel hält sich bis ca. 10.00 Uhr danach scheint die Sonne den ganzen Tag.Regen ??? Was ist das ???
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten