[size=0]hab gut gegessen.[/size]

Moderator: Nina
[size=0]hab gut gegessen.[/size]
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Mit Anklebesprachen wie Türkisch kommen digitaler Übersetzer nicht zurecht, die können meist nur rudimentär indogermanisch. ;)Ich mach das ganz ähnlich der Beschreibung in Deinem Link, das klingt dort sehr klassisch. Die Mengen eher nach Optik und Gefühl, mehr Gemüse, nur wenig Fleisch, dafür zusätzlich Schafskäse und Pilze aus dem Garten je nach Verfügbarkeit, letztere vorher ein wenig mit anbraten. Backzeit dehne ich länger aus, ca. 1/2 h bei weniger Hitze.Den Schwierigkeitsgrad halte ich für übertrieben. Das ist wirklich einfach und schnell gemacht und verwandelt die Küche nicht gleich in ein Schlachtfeld. :)Theoretisch braucht es nicht mal eine Beilage, aber irgendwas passendes steht sowieso meist noch im Kühlschrank. Meze wie z.B. Humus schmecken noch viiiiel besser, wenn sie über Nacht durchziehen können!Ich habe auch Karn:yar:k gegoogelt und mit mit Google translator die türkische Rezeptseite übersetzen lassen. Das Ergebnis war schon beim Lesen köstlich!http://www.yemek-tarifi.gen.tr/karniyarik.htmlMan soll ein gestapeltes Tablett mit gefüllten Innenräumen dazu geben![]()
![]()
![]()
![]()
@Danilo, kannst Du bitte mal ein richtiges Rezept schicken?
Tahine scheint man auch durch Mandelpaste ersetzen zu können.Vielleicht würde die nicht so vorschmecken wie Erdnussbutter, käme auf einen Versuch an.Fürderhin hab ich heute nochmal getestet: native Erdnussbutter als Tahin-Ersatz wäre nicht mein Fall. Das fällt auch geschmacklich deutlich ins Gewicht (kalorisch aber nicht![]()
).Wenn nötig, würde ich umso mehr den Fokus auf die Gewürze, allen voran Kreuzkümmel setzen.
So 3:1 bis 4:1 - Pi mal Daumen und abhängig vom Gehalt der restlichen Mahlzeit und vom aktuellen Bauchumfang. :PTabouleh ginge, vor allem weil ich beim Humus weitgehend auf die Zitrone verzichte, was das ganze noch "dumpfer" macht.In welchem Verhältnis verwendest du Kichererbsenpuree und Tahine?
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN