News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im November (Gelesen 16298 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Gartenarbeiten im November

Christina » Antwort #30 am:

Ich habe soeben den gestern gepflanzten Apfelbaum wieder herausgerissen und um 15 cm versetzt neu gepflanzt. :-[
Oh, scheinst ein pingeliger Kerl zu sein. ;) ;) Ich hab heute nochmals Rasen gemäht, einige Sachen ins GH gestellt und einige Schubkarren Häckselgut verteilt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
*Falk*

*Falk* » Antwort #31 am:

@_staudo@-Hausgeist
Zudem eine der beiden größeren Catalpas gefällt und gerodet und sogleich durch Acer 'Jeffers Red' ersetzt.
Wir bauen auf und reißen nieder, haben wir Arbeit immer wieder... ;D
Bin im Garten.
Falk
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #32 am:

5 Löcher gegraben :D.Apfelbäume! :) :)
Christina

Christina » Antwort #33 am:

5 Löcher gegraben :D.Apfelbäume! :) :)
welche?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
hargrand

hargrand » Antwort #34 am:

kommt noch auf ;)Mir schweben circa 20 verschiedene Sorten vor, aber ich darf nur 5 pflanzen. :P Wahrscheinlich Laxton Superb, Weißer Winterkalvill, Ribston Peping, Kanadarennete und Rubinette. :D
Janis

Janis » Antwort #35 am:

Auch bei dem grossen Areal, das du zur Verfügung hast, Hausgeist, staune ich immer wieder, was du alles unterbringen kannst.War der Garten ganz unbepflanzt, als du ihn übernommen hast?
LG Janis
hargrand

hargrand » Antwort #36 am:

achso, vergessen, noch ein paar Pussys eingeräumt 8)
Christina

Christina » Antwort #37 am:

Pussys eingeräumt 8)
???Ribston Pepping hab ich auch. Mach einfach 3 Sorten pro Baum.
hargrand

hargrand » Antwort #38 am:

empfindliche Sachen ;) , Nachtschatten, Falscher Jasmin oder wie der heißt. :)3Sortenbaum ist ne gute Idee, aber ich bin mir noch zu unsicher beim Veredeln und die Beschaffung könnte schwer werden. :-\
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #39 am:

Ich habe heute die Fuchsien in den Keller getragen. Zurückgeschnitten und entlaubt hatte ich fast alle schon.Ich habe auch eine Menge Steckhölzer geschnitten, die möchte ich morgen im Gemüsebeet vergraben. Mal schauen, wie das funktioniert.
Christina

Christina » Antwort #40 am:

3Sortenbaum ist ne gute Idee, aber ich bin mir noch zu unsicher beim Veredeln und die Beschaffung könnte schwer werden. :-\
Ich habe es vor 2 Jahren zum 1. Mal gemacht. Mit Hilfe eines Buches und des Forums war das gar nicht so schwer. Alle sind zwar nichts geworden, aber der Rest, der wächst gut.Reiser der gewünschten Sorten findet man hier übrigens hier auch gut.
chris_wb

chris_wb » Antwort #41 am:

Auch bei dem grossen Areal, das du zur Verfügung hast, Hausgeist, staune ich immer wieder, was du alles unterbringen kannst.War der Garten ganz unbepflanzt, als du ihn übernommen hast?
Nein, es standen aber überwiegend überalterte Obstbäume, von denen nun auch nicht mehr viele übrig sind. Einiges steht aber zu dicht (Anfängerfehler) und anderes habe ich schon wieder gerodet. ;)
Janis

Janis » Antwort #42 am:

Dann verstehe ich das ;)Hier auf dem Grundstück waren nicht nur ringsherum grosse Bäume, sondern auch im Garten selbst, dazu Rhododendren ohne Ende.
LG Janis
*Falk*

*Falk* » Antwort #43 am:

@-Hausgeist-.......Anschließend etliche Tulpen, Scilla und Anemone blanda verteilt,.....Hast Du Knöllchen verteilt oder schon etablierte A. ?Mit Baumarkt-A. Hatte ich vor Jahren wenig Glück.
Bin im Garten.
Falk
chris_wb

chris_wb » Antwort #44 am:

Knöllchen. 30 Stück. 100 habe ich schon vor ein etlichen Wochen verbuddelt. Irgendwas muss da aufgehen. ;)
Antworten