News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mobiler Windschutz (Gelesen 13434 mal)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Re:Mobiler Windschutz
was es alles gibt! :odas sieht sehr originell und auch ansprechend aus. obendrein ist es praktisch, wenn man es zusammenklappen und verschwinden lassen kann.lehm wollte jedoch etwas durchsichtiges, damit ihm die sicht in den garten nicht versperrt wird.da würde ich mal, wühlen, lehm und der spur, die dir querkopf da gelegt hat, nachgehen. so etwas in transparent, ganz anders dann, aber origineller.(ich denke hier eben auch wegen windschutz für uns mit. obschon das quatsch ist, bei uns sind größere investitionen gestoppt, erstmal, da wir das haus sehr wahrscheinlich verkaufen werden.)
Keine Signatur.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Muss grad schmunzeln. Diese Fa. schon wieder. In den letzten Tagen war ich etwas am Zeitschriften sortieren und dezimieren und bin über einen alten Gartenmöbelkatalog von denen aus den 90ern gestolpert - zu schön zun wegwerfen - er durfte bleiben, auch wenn ich mir solche Möbel bisher leider versagen musste 

In der Tat sehr schön und als Ergänzung durchaus willkommen, aber das allein genügt nicht: wir brauchen mehr Fläche.Wenn ihr eh schon in Tausender-Kosten-Kategorien denkt, warum dann nicht etwas in dieser Art?
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Lokalen Handwerker suchen und bauen lassen
.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Richtig. Laufschiene unten und oben und darin eine Art (transparentes) Falttor, das bei Nichtgebrauch ziemlich dicht an der Hauswand am anliegt. Das kann doch nicht so schwierig sein ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Das würde diesem Thread die Diskussionsgrundlage entziehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
Im Haus müsste man ja dann eventuell Hühnersuppe kochen und nicht wissen, was man mit dem Hühnerfleisch macht, Adventskalender basteln oder gar schlimmers blondzöpfiges Zeug tun.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nö. Nur ist das nicht mobil...Richtig. Laufschiene unten und oben und darin eine Art (transparentes) Falttor, das bei Nichtgebrauch ziemlich dicht an der Hauswand am anliegt. Das kann doch nicht so schwierig sein ....

Doch. Sie erlaubt es der Glasfaltwand, zu laufen.In einem definierten Bereich halt.Die Schiene selbst ist fix.Derweil sind meine Kästen verschiebbar. Wohin auch immer!
Heute morgen sind die Kästen eingetroffen. Splitt ist bis halbe Höhe eingefüllt, nun kommt noch die Erde. Und dann ein paar Erika. Sieht bestimmt 1A aus!SpiessergrüsseL.
Für Allerheiligen ist doch schon ein bisschen spät im Jahr
Aber bestimmt gibt es das auch in klein, für auf Gräber

Was ausser Erika willst du um die Jahreszeit pflanzen? Etwa Stiefmütterchen? 

Heuchera, Gräser, Zwiebelpflanzen, ... und natürlich Hornveilchen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!