News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im November 2013? (Gelesen 35223 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im November 2013?
Ich habe auch noch mal herrliche Reizker direkt vor meiner Gartentür gefunden (zum Glück scheinen meine Gartennachbarn die nicht zu kennen). Es gab eine Pilz-Schinken-Zwiebel-Quiche und Feldsalat dazu.Morgen ist Stulle-mit-Brot-Tag

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Petersiliennudeln. Gerade frisch gemacht

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
;DNachtrag von gestern: Semmelknödel mit Wirsinggemüse.Kartoffeln heute beim Joggen gefunden,
- Dateianhänge
-
- C_5236.jpg
- (34.18 KiB) 38-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Auch sehr leckerHier gab es heute Kartoffel-Quitten-Süppchen mit Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Zitronengras, dazu Frisee.(Quitten von einer Arbeitskollegin, Kartoffeln heute beim Joggen gefunden, Salat aus dem Garten)

- Zuccalmaglio
Heute gibt es den zehnten Tag FdH-Diät mit Verzicht auf die ganz schlimmen Sachen. Ich sehe mich dann an euren Bildern satt.
Tschöh mit ö
tapfer. Bei mir gibt es heute nix rechtes, hab mir zwei Brezeln und einen Aufstrich gekauft

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
agricolina, danke für das Rezept, wird demnächst gemacht
Bei mir ist heute einiges danebengegangen. Mußte für einen Geburtstag eine Torte backen (nicht so ganz mein Revier), als ich den Gargrad prüfen wollte, hat sich irgendwas verhakelt und sie stürzte in Brocken zu Boden. Jetzt muß ich noch eine machen
Für Mittag hatte ich Kalbsleber vernezianisch geplant, die trotz behutsamen Bratens um einiges härter war als Kalbsleber sein darf, also schloß ich messerscharf, daß da falsch ettikettiert war und es sich um Rindsleber handelte. Die geschmorten Zwiebelringe, frischer Majoran und Balsamico retteten Geschmack und Sauce, und auf Polenta und Salat steh ich sowieso

Schöne Grüße aus Wien!
- Quendula
Zerbröckelte Torte
, das ist ja gemein.Hier gab es heute "Komposition in Gelb" ~ Safranreis mit Seehecht-Kürbis-Curry (Seehecht, Butternut-, Muskatkürbis, Zwiebel, Ingwer, Sahne, Creme fraiche, Zitronensaft und Gewürze).

- Dateianhänge
-
- C_5239.jpg
- (36.5 KiB) 44-mal heruntergeladen
Ich bin ja kein großer Fischesser vorm Herrn, aber Dein Curry sieht sehr appetitanregend aus, Quendula!
- Quendula
Danke
. Ich mag Fisch auch nicht wirklich gern
...

Danke, das Kompliment gebe ich gleich wieder zurück, Deine Gnocchi mit der Paprikasauce und dem Wels sehen auch wieder wunderbar aus. Daher musste ich auch unbedingt Aellas Paprikacremesauce ausprobieren.So gab es gestern bei uns Schweinegeschetzeltes mit pommes und Paprikacremesauce. Köstlich.Danke auch dir, vor allem für das Rezept - so mach ich das auch einmal :Dborragine, freut michja genau. paprika, zwiebeln und knoblauch andünsten, kleiner klecks tomatenmark und oregano dazu. ablöschen mit brühe und einem schuß wein. köcheln bis paprika weich - das ganze dann fein pürieren, mit sahne, creme fraiche oder frischkäse verfeinern und abschmecken mit salz, pfeffer und ggf. edelsüßen oder scharfen paprika.dein ragout sieht toll ausund danke!
Dein Essen sieht aber auch immer sehr verlockend aus!
- Dateianhänge
-
- Paprikabor.jpg
- (42.28 KiB) 48-mal heruntergeladen
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Und nochmal zurück: Am Montag hatten wir Penne all'arrabbiata und am Dienstag Kalbsbratwurst und Risotto mit getrockneten Tomaten.lg, borragine
Deine Komposition in Gelb sieht köstlich aus, Quendula.
lg, borragine