News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Letzte erste Blüten (Gelesen 17102 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Letzte erste Blüten

Nova Liz † » Antwort #285 am:

Ach ja!Und die Blüten sind kelchig wohlproportioniert und dann die farbe.Wundervoller lila Anflug mit kalkigem weiß ,dabei irgentwie pudrig.Schwärm,schwärm....
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #286 am:

...im moment bin nur wieder am abdrehen, wie es so schön heisst, wenn ich über den ebay-shop von gaissmayer (storchenschnabel, veilchen, mrs willmots geist- distel usw) oder mir div. clematis in blau ansehe.....aber cymbaline ist ja zum glück farblich auch etwas ins apricot gehende :-) für das kommende jahr bin ich aber ganz auf rosa eingestellt :-X je nach stimmung will ich mich bei der vorstellung persönlich einweisen lassen oder bin begeistert von meinem wagemut und träume von einem traum in grün, silber, blau und ...mauve! 8) ::) ;)meine parole blüht übrigens immer noch!!!! es is a wohnsinn :D und mir fällt sehr positiv auf wie regenresistent moderne ths sein können...die steckt diesen laufenden wechsel von wärme und regen so etwas von locker weg: irre...ein plus bei den ths das nicht unerwähnt bleiben sollte...immerhin gehören sie zur zeit ja doch etwas zu der vernachlässigten, weil unpopuläreren rosenart
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #287 am:

Nein,Cymbaline geht nicht ins apricot.Das war wohl ein herbstlicher Ausrutscher.Ja,Mrs.Willmots Ghost brauchst du als Silberstreif in deinem Rosabeet.Brauchst du welche?Dann melden.
Raphaela

Raphaela » Antwort #288 am:

Apricot angetönt ist Cymbeline hier manchmal in der Mitte der ersten Blüten, die späteren sind dann aber wirklich exquisit silberaschweißlichrosa :) Flieder fänd ich aber auch gut, das kann meine noch nicht ::)
Tilia

Tilia » Antwort #289 am:

Den Sommerton der Cymbaline konnte ich mit der Kamera nicht richtig einfangen...er fällt auf dem Foto stärker aus, als er ist...darum der Anschein von Apricot. Es ist eher ein hingehauchter Sepiaton, den man erst beim zweiten Blick wahrnimmt.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #290 am:

ach, ihr wollt mich doch alle nur kirre machen :-) wenn ich dann wegen unbezahlten rechnungen im schuldturm liege, kümmert ihr euch wohl um meinen garten und nehmt die armen vernachlässigten einsamen rosen mit zu euch nachhause, wo es ihnen ja viel besser geht, was`???? ;) :D ;)also. nova....äh.....(der wolf und die sieben geisslein tonlage)..flöt, triller,pfeif : Bescheid!!!!??????!!!!!!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #291 am:

Diese hier hätte ich beinahe vergessen. Comte de Chambord kennt man ja zur Genüge, das Besondere ist aber, daß er wie letztes Jahr die schönsten Blüten um diese Zeit hatte, obwohl die Knospen schon Frost bekommen hatten :DNun ists aber wirklich Schluß.
Dateianhänge
comtenov1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #292 am:

tja, meine comte de chambord scheint wohl eine mdm boll zu sein...ich sah verwundert, dass schultheis sie aber immer noch anbietet als comte...oder hat sich da neues ergeben???
Raphaela

Raphaela » Antwort #293 am:

Ich verwette nach wie vor meine geliebten Meersäue dafür, daß die beiden identisch sind.
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #294 am:

Da gab´s auch mal einen Thread dazu, , ist ganz interessant zu lesen.Deine Meerschweinchen kannst also behalten, Raphaela :D
Viele Grüße, Ceres
Raphaela

Raphaela » Antwort #295 am:

:)
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #296 am:

...also da liest man so ganz nebenbei von Hunden...von Meerschweinchen...Rosenfan´s scheinen offensichtlich doch nicht nur ein Hobby zu haben... ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #297 am:

Kahniggel und Meerschweine haben in Bezug auf Rosen auch eine besonders wichtige Funktion als Lieferanten feinsten Düngers (nicht die Tierchen, Günthr!!!! Die Ausscheidungen natürlich 8))Hab eben gesehen, daß hier (man beachte die elegante Kurve zurück zum Thema ;)) auch Lilac Rose, Mme Figaro und Monsieur de Morand blühen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #298 am:

Habe heute eine grosse Azubis von einer lieben Gartenfreundin bekommen,*freu*, die die Farbe bääääh findet. GG hat brav mitgeholfen beim pflanzen, gut kommt da wieder, dass er sich so wenig fúr den Garten interessiert, dass er gar nicht nach der Farbe gefragt hat ;D ;D ;D ;D! na , der wird staunen..... 8) :-X hat jemand Erfahrung mit Azubis? Liebe Grüsse irisfool
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #299 am:

Kahniggel und Meerschweine haben in Bezug auf Rosen auch eine besonders wichtige Funktion als Lieferanten feinsten Düngers (nicht die Tierchen, Günthr!!!! Die Ausscheidungen natürlich 8))
Entschuldigung...nur noch eine winzige kleine Frage zum Thema...Was genau nimmst Du zur Düngung...habe nämlich auch Hasen und Meerschweinchen...zum Teil auf Sägespänen, z. T. auf Stroh und Pellets...? hg von der RosenANFÄNGERIN Lottajohanna
Antworten