News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201374 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 2

Nina » Antwort #1035 am:

Demnach sind Hühner jetzt chic? ;) :D Ich bin eben zufällig bei Fotos durchschauen über dieses Bild gestolpert. :) Fisalis und Tipu im Gewächshaus
Irisfool

Irisfool » Antwort #1036 am:

Gestatten?: Hugo 2 8) 8)
Dateianhänge
C9397_Medium.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1037 am:

Gut sieht er aus, der Hugo 2!Hast du denn schon eine Beschallungs-Genehmigung? ;)Hier ist Elsa, nach der Mauser im schönen, neuen Gefieder:BildLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1038 am:

Gestatten?: Hugo 2 8) 8)
Oh, der sieht ja nett aus! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1039 am:

Ist noch etwas "suppengrün". Aber bis zum Frühjahr wird das gut! ;D :D. Die anderen Farbschläge sind aber auch toll bei euch. Ja, dieser Hugo hat eine offizielle Krähgenehmigung. ist also nicht reingeschmuggelt..... ;D. Es sind noch 4 Hähne übrig, dieser hat Glück gehabt! Die anderen gehen zum Eulenpark :'( :'( :'( Die Welt ist hart! Wisst ihr niemand der sich erbarmt?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1040 am:

Ein hübscher Hugo :D . Brauchst Du auch nachbarliches Einverständnis? ::) Ich bekam keines, deshalb bin ich hahnlos.Elsa sieht wieder sehr schnuckelig aus :) . Gerade rechtzeitig bevor es richtig kalt wird.Hier hat sich wieder einiges verändert. Demnächst gibt es evtl Genaueres.Impft einer von euch sein Federvolk?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1041 am:

Ja, ich impfe gegen Newcastle. Aber erst wenn alle komplett durchgemausert sind. Wahrscheinlich in 2 Wochen sollte das soweit sein.Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Newcastle-Krankheit Irisfool, was ist denn der"Eulenpark"? ???
Quendula

Quendula » Antwort #1042 am:

Wahrscheinlich eine Greifvogelstation, die Futtertiere gut brauchen können ??? .Woher beziehst Du den Impfstoff, oder hat den Dein Tierarzt da, Nina? Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit eine praktikable Lösung.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1043 am:

Hier hat sich wieder einiges verändert. Demnächst gibt es evtl Genaueres.
Bin schon neugierig - gibt es wieder einen spontanen Neuzugang?Also, seit ich gelegentlich in diesen Thread schaue, gefallen mir Hühner immer mehr. Hab ich früher nie so wahrgenommen, Stadtkind halt. Wenn ich Platz hätte... doch weil das leider nicht machbar ist, muss ich mir eben eure Hühnchen anschauen. Das ist auch nett ;).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1044 am:

Das ist auch nett ;).
Genauso halte ich es mit den Katzen und Hundthreads. ;) :)
Quendula hat geschrieben:Woher beziehst Du den Impfstoff, oder hat den Dein Tierarzt da, Nina? Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit eine praktikable Lösung.
Meine Tierärztin besorgt das und rechnet dann die Großmenge für meine Hühner um. Und zieht mir die Menge dann auf eine Spritze auf. Wenn Du mir sagst, wie viele Hühner und welches Gewicht die haben, dann kann ich Dir das mit besorgen. Das wird dann im Wasser aufgelöst ins Trinkwasser gegeben.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1045 am:

Hier hat sich wieder einiges verändert. Demnächst gibt es evtl Genaueres.
Du machst es aber spannend. :o Der kleine Hugo 2 sieht sehr fesch aus. Viel Spaß bei den ersten schrägen Krähübungen! Und Madame Elsa scheint ja die erste zu sein, die schon fertig ausgemausert hat. So frisch neu eingekleidet glänzt ihr Gefieder sehr schön.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1046 am:

Oh je , mein Weibervolk mag den neuen Hugo gar nicht, der wird mächtig malträtiert :o :o :o. Der "Weiberhaushalt"ist eben schon sehr eingespielt. Die Frechste habe ich nun in den Garten entlassen und Hugo und die anderen Mehlwürmer gefüttert, der Arme hing förmlich im letzten Eck des Hühnerlaufs ::) :P Kaum war die Zimtzicke draussen hat die Nächste "übernomme". ::) :P Nun sind alle Weiber im Garten und laufen einträchtig spazieren. Hugo ist im Auslauf und rennt hin und her uns will auch nach draussen. Ich habe ihm nun aufgemacht, er muss die Türe selbst finden, dann findet er auch wieder zurück. Die Damen liefen über die Terrasse als ob sie nichts verbrochen hätten..... ;). Die hätten wohl gerne ein älteres Semester gehabt, der ihnen "zeigt wo der Hammer hängt".... Nicht jeder mag "Suppengrün". ;D ;D ;D :D ;) Ich hoffe, das spielt sich noch ein, so ein Theater hatte ich mit Neuzugängen noch nie....... ;D ;) Fendi hat nicht geholfen, ob ich es heute Abend mit Chanel Nr.5 probiere? Inzwischen duftet der Hühnerstall dann wie ein mittelschweres Bordell :o :o :o :o :o ;D ;D ;) :o
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1047 am:

Mensch Heidi! Das ist ja ärgerlich! Der arme kleine Hugo 2! :-\Bei mir ist ja damals auch die ganze Truppe auf den kleinen Emil los. :'( Fendi und Chanel Nr.5 ... ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1048 am:

Ich habe einen neuen Verehrer. Hugo 2 verfolgt mich auf Schritt und Tritt seitdem ich ihn mit Mehlwürmern gefüttert habe. Männer!!!!! Die Liebe geht wohl auch bei Hähnchen durch den Magen....... Momentan formiert sich bei den hennen wohl auch eine neue "Hackordnung". Die fliegen sich draussen auch gerade in die Federn..... ;D ;D ;D. Zimtzicken, habe die auch den Novemberblues? ;D ;D ;D :D ;)
Quendula

Quendula » Antwort #1049 am:

Vielleicht. Möglicherweise wirft Hugo II aber auch die alte Ordnung durcheinander und jetzt muss neu diskutiert werden. Hier ist es ähnlich, nur ohne Hahn.Das neue Huhn -Belladonna- kam vor einer guten Woche in die Gruppe. Mittlerweile wurde genug gezankt und gejagt, so dass etwas Ruhe eingekehrt ist und die normalen "Hühnergespräche" beginnen können. :D
Antworten