Zitat des Kaisers zurück: Schau'n mer mal.@ Inken. Zitat der Kaiser: Jo mei iss dennn schonn wieda frrriling?

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Zitat des Kaisers zurück: Schau'n mer mal.@ Inken. Zitat der Kaiser: Jo mei iss dennn schonn wieda frrriling?
Veronica....Landhochzeit, uuuuuuund Schokolade....oder ??Es hört wohl nie auf??? Mit irgendwelchen Freuden muss man ja die trüben Tage hinter sich bringen. :-*Lieber Landhochzeit schauen als Schokolade futtern!
Der/Dein 'Sternhimmel' ist göttlich. @Guda, für die Sommermonate könnte ich bei Dir wohnen? Ich würde auch die Phloxe gießen und fotografieren, während Du neben 'Franz Schubert' Musik hörst.Ich habe mal unter den sehr alten Bildern gesucht und habe noch einen alten Sternhimmel gefunden, falls Du ihn gebrauchen kannst.
Guda hat geschrieben:... Und dann stellt man sich einen Stuhl zu diesem harmonischen Paar und genießt Schubert
Ja, 'Grenadine Dream' ist auch schön! Er hat leicht trichterartige, schön übereinanderliegende Blütenblätter, ja? Die 3 cm Blütendurchmesser sind hier wohl ideal. @Aurora, der Regen auf den Blüten ->'Grenadine Dream' Jan Verschoor Höhe: 60-80cm Blüte: 3cm
Danke, danke, Guda! Man kann regelmäßig verzweifeln? - Aber ich weiß nun endlich, was "Karmin" ist! distel sei Dank. Rot bei Foerster:erdbeerrot, himbeerrot, brandrot, kirschrot, feuerrot, weinrot, amarantrot, mildrot, orangerot, karminrot, rosarotGuda hat geschrieben:"glühend; (strahlend) (leuchtend) dunkelrot, -weinrot, karminrot, rubinrot" etc mit und ohne Blaustich - ist leider sehr schwer die roten Phloxe zu beschreiben.
@Guda, Inken und blommorvanDanke für Eure Fernbestimmung - und Ihr habt mit "Eden´s Smile" ins Schwarze getroffen.Letzte Sicherheit hab ich gestern abend erhalten - Hempassion konnte sich erinnern, dass ich den gekauft habe...Ich muss nicht nur an meinem Phloxsortiment, sondern auch an meinem Gedächtnis arbeiten...