News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im November (Gelesen 16179 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Gartenarbeiten im November
Deswegen habe ich kein Budget. 

-
The best way to have a friend is to be one!
Ich war seit drei Wochen nicht im Garten
. Aber das finale Laubrechen steht noch aus und Fotos wollte ich dann eigentlich auch mal machen
. Das kommt, wenn man das mit den Blumenzwiebeln doch so schnell erledigt wie geplant.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Noch mehr Topinambur gepflanzt
, aber die Gänse lieben es
.

Nutztierarche
-

Nutztierarche
Ich gehe jeden Tag für mindestens zwei Stunden raus, soll das Wetter machen, was es will. Gestern pflanzte ich z.B. einen Spilling.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
du hast das gut - ich würde so gerne auch täglich meine hände im boden haben... gestern habe ich schon aus lauter not von einem atelierhibiskus stecklinge getopft!

Heute war es wieder dunkel, als ich von der Arbeit kam. Ich habe ein Fotobuch mit Gartenbildern ausgepackt. Zählt das?

Ich habe heute einen Sinocalycanthus gerodet und stattdessen eine Magnolia 'Genie' gepflanzt. Dabei fielen noch allerlei Märzenbecherzwiebeln an, die gleich woanders vereinzelt habe. Damit im kommenden Jahr nicht nur das Auge sondern auch der Magen Freude hat, begann ich den Gemüsegarten umzugraben. Dabei wurde mir sehr schön warm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
das hört sich gut an. Zwei Stunden am Tag raus egal wie das Wetter ist, das ist ein guter Plan!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
...wenns nur nicht so früh dunkel wäre
ja, ich schaffe es auch meist nicht vor 14 Uhr in die Schuhe zu kommen, das ist schon blöd.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern von 16 -17.15 Uhr Baum auf Streuobswiese gesetzt. Zum Schluss sah ich nix mehr. Blöde Winterzeit.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nachdem der Frost nachts zugeschlagen hat, hab ich gestern bei schönstem Sonnenschein... die Glockenrebe aus Rosenbogen und Zaun gefummelt, die letzten Sommerblüher, Stauden, den Liebstöckel und 12 Clematis runtergeschnitten versucht die letzten Blätter der Sträucher runter zu schütteln, da hängt immer viel drandie Heucheras vom Eichenlaub freigewuscheltdie Pflanzen im Miniteich gekürzt und Laub gefischtLaub geharktdas immernoch volle bunte Laub der beiden kleinen Acer bewundertbeim Aufräumen noch 2 Tüten mit botanischen Krokussen im Schuppen gefundenDie müssen bis morgen warten, ebenso die 2m³ Tannen- und Kieferngrün, das ich als Winterschutz für Stauden und Weinnachtsdeco für die Kübel und den Rosenbogen in den letzten Tagen von den Spaziergängen mitgebracht habe.Die Petunien, das blaue Gänseblümchen, die Fächerblume, Clematis Madame Le Coultre und eine Rose ohne Laub blühen noch immer. Die mag ich noch nicht abschneiden.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.