News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kranichzug 2012/2013 (Gelesen 15862 mal)
Re:Kranichzug 2012/2013
NABU-newsletter von heute:Die Rastplätze leeren sichStimmungsmache gegen den Kranichund der Kommentar
LG Janis
Der hat sie doch nicht alle.
Wir sollten froh sein, dass die Kranichbestände so stark gewachsen sind.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
janis, der kommentar ist spitze !
obwohl mir unsere bauern lieb und wert sind, über manches exemplar kann man nur ungläubig den kopf schütteln.

Vielleicht sollte der mal nach Schweden an den Hornborga Sjön fahren und sich mit den dort Verantwortlichen unterhalten. Dort werden die Kraniche an ihrem Rastplatz gefüttert. (Tausende auf einer Stelle, da könnte man doch mit dem MG...., ach Quatsch nach dem ersten Schuß sind sie weg.
)

Ich bin ganz deiner MeinungDer hat sie doch nicht alle.Wir sollten froh sein, dass die Kranichbestände so stark gewachsen sind.

LG Janis
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ach so
Um facebook versuche ich einen weiten Bogen zu machen, deshalb konnte ich mit dem Begriff nichts anfangen.Danke für die Aufklärung. 

LG Janis
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Westlich von Düsseldorf waren es gestern Hunderte, immer wieder bewegend

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ja, gestern Nachmittag war auch bei und am Himmel "die Hölle los"
. Ein Keil nach dem anderen zog lautstark Richtung Belgien durch.

Viele Grüße aus der Rureifel
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Um Berlin stehen sie zu einigen zig bis wenigen hundert auf den Feldern. Darunter sind sicher ein guter Teil Überwinterer, die hier seit 20 bis 30 Jahren auftreten.Letztens hat ein neugieriges Diesjähriges nur 5 Meter neben der Bundestraße die Verkehrsteilnehmer begutachtet, die Eltern nur wenig vorsichtiger ein paar Meter dahinter.
Der Mann ist nicht irgendwer. Er war mal im Kompetenzteam eines Kanzlerkandidaten und fast schon Bundeslandwirtschaftsminister. Die Sorte weiß recht genau, was sie tut. "Kalkulierte Provokation". Mal sehen, womit er demnächst nachlegt.... unsere Bauern ... manches exemplar ...
Ich war letzte Woche in Wilhelmshaven, also direkt am Meer, und habe von einem Gebäude aus riesige Vogelzüge beobachtet. Das Haus hatte grosse Panoramafenster, und aus diesem Ausschnitt heraus war der Himmel schwarz vor Vögeln, Formationen waren nicht zu erkennen, die Vögel flogen dicht an dicht. Das Spektakel fand in der Dämmerung statt und dauerte gut 10 Minuten – in dieser Zeit müssen Tausende über uns hinweg geflogen sein. Dass es Kraniche waren, glaube ich nicht, es fehlten die typischen Trompetenlaute, und die Vögel kamen mir auch kleiner als Kraniche vor. Ich nehme an, dass es Gänse waren, aber welche? Hat jemand eine Idee?
LG Janis
Soeben flog eine kleine Kranich-Formation lautstark gegen Süden :DTrotz geschlossener Fenster unüberhörbar!Ich freue mich hier in der Stadt jedesmal besonders über das Natur-Schauspiel, denn ich sehe ja nur das kleine bischen Himmel direkt über mir.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"