News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nachtaufnahmen (Gelesen 245546 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Nachtaufnahmen

Faulpelz » Antwort #1095 am:

Jaaa :D :D :D der Dynamikumfang der Kamera ist so toll, das ich im Moment ganz hingerissen bin.
Dann möchte ich dir herzlich zu dem Kauf gratulieren und wünsche dir weiterhin viel Freude damit. Ich überlege auch, im Oktober eine neue Kamera zu kaufen. Aber es wird keine neue Vollformat. Muss aber erst die Tests abwarten.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #1096 am:

Gestern haben wir unseren ersten Iridium-Flare fotografiert :D 8) :D
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Astrofotografie/_D8E7136fertig_zps8275a54c.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Astrofotografie/_D8E7136fertigkl_zps47529dad.jpg[/img][/url][/td]
Iridium 95 um 23:55MESZ
Liebe Grüße Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1097 am:

Ich habe auch mal wieder etwas. Endlich kann ich wieder nachts zum fotografieren und habe mir gleich eine etwas andere Art der Darstellung ausgesucht.crop800x600.jpgIch mußte das Bild ziemlich stark bearbeiten, da es mit ISO 1600 freihand aufgenommen wurde und zudem durch die 10.000Watt Scheinwerfer ;D in den hellen Bereichen überbelichtet war. Einen weiteren Versuch mache ich, wenn die blaue Stunde noch nicht so weit fortgeschritten ist.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1098 am:

Hmm, was ist denn das? Ein Teil eines Heissluftballons?Sieht interessant aus.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1099 am:

@ Pidas ist die Eyendorfer Mühle.;)Die Kette hängt am Eingang herunter, damit werden wohl die Flügel verstellt?Ich habe mich einfach auf der Eingangstreppe hingelegt und nach oben geknipst. Leider freihand, da ich kein Stativ mithatte (warum eigentlich?)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #1100 am:

Ich bewundere immer wieder Deine Kreativität loni, und was Du so siehst!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
enigma

enigma » Antwort #1101 am:

Gestern haben wir unseren ersten Iridium-Flare fotografiert :D 8) :D
:DIm Perseus?
birgit.s

birgit.s » Antwort #1102 am:

Ja, ich glaube dieser Flare war im Perseus.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1103 am:

Ich bewundere immer wieder Deine Kreativität loni, und was Du so siehst!
Genau! Ich auch!Danke für die Aufklärung.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1104 am:

etwas besonderes, wir hatten heute abend Polarlichter:D 21376 22.53MEZ16mm f5,6 ISO 1600 10 sek.Bild
Dateianhänge
AURORA2702.jpg
liebe Grüße
Loni

birgit.s

birgit.s » Antwort #1105 am:

Oh, sehr interessant :D Liebe GrüßeBirgit

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1106 am:

Loni, die hast du dir natürlich nicht entgehen lassen! ;) Interessante Aufnahme.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1107 am:

Danke Evi, heute abend bis in den frühen morgen hinein soll noch etwas kommen, ich habe mir schon ein Plätzchen für die Nacht ausgesucht. ;)
liebe Grüße
Loni

enigma

enigma » Antwort #1108 am:

Viel Glück!Hier wird es bewölkt sein, und so weit südlich sind die Chancen auch nochmal geringer als bei dir.
enigma

enigma » Antwort #1109 am:

Jetzt bin ich gespannt, ob Loni Glück hatte. Es gab jedenfalls Polarlichter in Nordddeutschland, nicht nur rote, sondern sogar auch grüne.
Antworten