Dann ist es am Ende des Ganges blickdicht (Nachbargebäude ausgeblendet) und dunkel und man könnte dann nach dem Abzweig zum Farntal einen hellen Blickpunkt aufstellen.
Dann müsste ich erst mal den Betonweg aufreissen ...

Außerdem habe ich überlegt ganz oben eine Wisterienlaube hinzumachen.
Ja, Du hast Recht, das habe ich falsch eingezeichnet. Der Zaun ist 180 hoch.

Aber wie schön: Die Aussicht nach hinten wäre ja dann viel größer!
Wenn Du die Zaunseite nicht begrünst, ist immer der Blick auf den Maschendrahtzaun frei. Das würde mich stören.
Es wirkt auf dem Foto viel störender als in Wirklichkeit. Man schaut eigentlich immer durch, weil die Aussicht (Wiesen und Obstbäume) sehr schön ist.
Die untere Fächerreihe dicht machen mit Efeu (giftig für Schafe? Würden die den fressen?)
Seit 5 Jahren entferne ich Efeu aus unserem Garten. Ich habe schon 100erte von Qudratmetern Efeu gemeuchelt und ich bin noch nicht fertig damit. Neuer Efeu kommt nur über meine Leiche in unseren Garten.

Efeu ist auch giftig für Schafe. Allerdings überlege ich schon, ob sie überhaupt an all die giftigen Pflanzen gehen würden. Die Soayschafe haben noch recht ausgeprägte Instinkte was die Giftigkeit betrifft.
Wenn ich mir so die Umgebung anschaue: Bäume, Sträucher, Farntal, Japanwaldgras...alles waldig. Da erscheint mir eine Rose nicht so passend.Wegen der ländlichen Prägung durch Schafe, Hühner,...
Im Prinzip wäre der Laubengang von oben gesehen ein Weg oder Übergang in den Nutzgarten. Ich kann mir zur Zeit noch alles Mögliche vorstellen. Auch Kiwi ist mir schon durch den Kopf gegangen. Sonne ist dort vom frühen Nachmittag bis Sonnenuntergang.