News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzt Ihr noch Stauden im November? (Gelesen 23454 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pflanzt Ihr noch Stauden im November?
Eben. Die zu erreichende Stundenleistung bei der Pflanzung von Blumenzwiebeln beträgt übrigens 500 Stück.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schneeglöckchen im Breitwurfverfahren

- Herr Dingens
Vielleicht für so junge Hüpfer wie dichEben. Die zu erreichende Stundenleistung bei der Pflanzung von Blumenzwiebeln beträgt übrigens 500 Stück.![]()

Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich will morgen die allerallerlezten Blumenzwiebeln und ein paar Sanguinarias in die Erde kriegen. Soll genauso warm werden wie heute (+9,2°C) und statt des leichten Nieselregens heute sonnig *freu*.
- Herr Dingens
Na warte mal, im März haben wir hier 23° und ihr da oben 3°Ich will morgen die allerallerlezten Blumenzwiebeln und ein paar Sanguinarias in die Erde kriegen. Soll genauso warm werden wie heute (+9,2°C) und statt des leichten Nieselregens heute sonnig *freu*.

Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das ist gut möglich, ich zitiere aus meinem Gartentagebuch 2013:3.04.2013 Nachts immer noch Frost. Der 4. sonnige Tag nacheinander, der Schnee sackt deutlich. Die Südseite ist weitgehend schneefrei...
Demnächst wird eine Pflanzanleitung veröffentlicht.Schneeglöckchen im Breitwurfverfahren![]()
Natürlich.
- Dunkleborus
Hier harren auch noch geschätzte 300 Tulpen der Einbuddelung - aber vorher muss ich die Astern zurückschneiden, sonst ist da kein Durchkommen.
Alle Menschen werden Flieder
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hab gestern 14 Beutel in den Boden gepickelt. Wo der Boden frei ist, war er etwa 3-4 cm hart gefroren. Diese Bodenplatte konnte man dann abnehmen und darunter buddeln. Zum Schluss den Frostbodendeckel wieder drauf. In der Wiese war der Boden frostfrei.Jetzt hab ich nur noch 12 Beutel. Das schaff ich dann am Wochenende ;DEdith: Ich fahr doch dann nochmal am Baumarkt vorbei. Beutelnachschub. Er kanns nicht lassenOb du die Zwiebeln jetzt setzt oder in vier Wochen ist völlig wumpe. Ich muss noch etliche 100 setzen, heute wollte ich eigentlich starten, aber heute morgen um 8 waren es -7° C und der Boden leicht hart. Aber das bleibt nicht so, in ein paar Tagen ist er wieder völlig offen, dann werden die Zwiebeln eben dann gesetzt.zu spät! Jetzt ist Winter! Die Erde ist zugefroren, kein Durchkommen.![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Kann ich bestätigen, geht auch mit TulpenzwiebelnEben. Die zu erreichende Stundenleistung bei der Pflanzung von Blumenzwiebeln beträgt übrigens 500 Stück.![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
Mach den armen Kleingärtnern nicht solchen Stress.

hallo, auch ich habe eine frage zu diesem thema. aus einer gartenauflösung habe ich mehrer platten mit enzian undeinen schmetterlingsfliedersollte ich diese auch noch versuchen in die erde zu bringen, oderin schüsseln mit erde im gartenhäuschen überwintern ?eigentlich haben sie ordentlich erde an der unterseite.
Sofort pflanzen ist das beste.