News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alternativen zum (Schweine-)Fleisch mit Sauerkraut? (Gelesen 4778 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Martina777
Re:Alternativen zum (Schweine-)Fleisch mit Sauerkraut?

Martina777 » Antwort #15 am:

Ein Sauerkrautkuchenrezept (sehr alt, sehr analog: Ausgeschnitten und eingeklebt) hab ich auch noch. Bitte melden, wenn notwendig, ich müsste stöbern gehen.Im Grunde wars aber Mürbteig, das Sauerkraut wurde mit div. Gemüsen nochmals angedünstet und abgeschmeckt, und ein Obers-Käse-Guss drüber, meine ich. Das kriegt man glaub ich auch ohne Rezept hin. War lecker!
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #17 am:

Und dann gibt es da noch Sauerkrautauflauf mit Rinderhack undSzegediner Gulasch mit Kalbfleisch undCurry-Sauerkraut mit Hähnchenbrust und ....Durfte ich alles schon essen, gebraucht hätte ich es nicht. ;DKlaus-Peter
The proof of the pudding is in the eating.
Günther

Günther » Antwort #18 am:

Warum eigentlich kein Schweinefleisch?Nur der Abwechslung halber?Muß es koscher sein?Halal ists sowieso nicht, Sauerkraut enthält Spuren Alkohol....
agricolina

agricolina » Antwort #19 am:

.
agricolina

agricolina » Antwort #20 am:

Warum eigentlich kein Schweinefleisch?
Ich vertrage es überhaupt nicht, die Tochter hat die Unverträglichkeit geerbt; deshalb gibt es bis auf ganz wenig klitzekleine Beimengungen keine Schweinereien.Sauerkraut-Quiche bzw. -Kuchen - klar, das probiere ich auch ohne Rezept. @kpc: ;D Bei manchen Sachen könnte es mir ähnlich gehen... ;)
Martina777

Martina777 » Antwort #21 am:

Bei Sauerkraut ist ebenfalls eine Histaminintoleranz möglich.
Günther

Günther » Antwort #22 am:

Warum eigentlich kein Schweinefleisch?
Ich vertrage es überhaupt nicht, die Tochter hat die Unverträglichkeit geerbt; deshalb gibt es bis auf ganz wenig klitzekleine Beimengungen keine Schweinereien.Sauerkraut-Quiche bzw. -Kuchen - klar, das probiere ich auch ohne Rezept. @kpc: ;D Bei manchen Sachen könnte es mir ähnlich gehen... ;)
Das ist schade (und erklärt es).
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #23 am:

zu was isst man denn sauerkrautsalat? wollte ich eh mal probieren, weiß nur nicht so recht wozu.btw..hättet ihr denn mal wieder lust auf ein kochduell im neuen jahr?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #24 am:

Currysauerkraut mit Jakobsmuscheln, Kartoffel-Sauerkraut-Auflauf mit Käse überbacken, Orangen-Sauerkrautsalat mit etwas Apfel und Nüssen, Ritterzipfel, Bratäpfel mit Sauerkraut (und etwas Speck, ich wüerde Würfelchen von Rinderschinken nehmen) gefüllt, Sauerkraut-Frühlingsrollen mit etwas Tofu, Schinkenrollen (geht bestimmt auch mit Rinderschinken) gefüllt mit Schmand und Sauerkraut.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Tara

Tara » Antwort #25 am:

zu was isst man denn sauerkrautsalat?
Ich finde, er schmeckt gut zu Kurzgebratenem und Bratwurst und dergleichen. Manchmal esse ich ihn zu Butterbrot als Hauptgericht.
btw..hättet ihr denn mal wieder lust auf ein kochduell im neuen jahr?
Ja! :D
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #26 am:

zu was isst man denn sauerkrautsalat? wollte ich eh mal probieren, weiß nur nicht so recht wozu.
Zu Ziegenfrischkäsemousse! Göttlich! Das haben wir zum ersten Mal in Südtirol gegessen und schon ein paarmal daheim gemacht. Dazu kräftiges Brot. Gibt es in Stuttgart auch Knorzen?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #27 am:

Kochduell: ja, gerne. Ich mag Sauerkrautsalat mit Sojasoße und Ingwer zu asiatisch angehauchtem Zeug.
agricolina

agricolina » Antwort #28 am:

Zu Ziegenfrischkäsemousse! Göttlich! Das haben wir zum ersten Mal in Südtirol gegessen und schon ein paarmal daheim gemacht. Dazu kräftiges Brot.
Das klingt ja toll! :D
Crambe hat geschrieben:Gibt es in Stuttgart auch Knorzen?
Ganz bestimmt! Wenn Du mir noch verrätst, was das auf Schwäbisch heißt... ??? ;) :D@Tara: Das sind ja ganz leckere Vorschläge - Auflauf, Röllchen, Salat mit Orangen :P - ein Glück, dass ich zwei große Gärtöpfe voll habe...
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #29 am:

Gibt es in Stuttgart auch Knorzen?
Ganz bestimmt! Wenn Du mir noch verrätst, was das auf Schwäbisch heißt... ??? ;) :D
;D Hier heißt das "Knorzen" und ist so eine Art Baguette, aber eben mit dunklerem Teig und insgesamt rustikaler. edit sagt:Link funktioniert nicht,man muss nochmals neu "Knorzen" in das Suchfeld eingeben. :-\
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten