News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 135171 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

muermel » Antwort #1110 am:

toto, herrlich die beiden! Ist das die junge, ungestüme Hündin, von der Du erzählt hast?Es waren keine Paranüsse mit Schale so wie früher, sondern "nur" die Kerne. Die gabs bei Aldi, man kann sie aber so eigentlich in vielen Supermärkten bekommen. Und sie waren richtig frisch! Irgendwo habe ich gelesen, dass es in der EU keine ungeschälten Paranüsse mehr gibt, weil die einen gesundheitsschädlichen Pilz haben können ???
toto

toto » Antwort #1111 am:

Toto, fein und mit sonem Großen. Schäferhunde sind aber lieb und dein Kleiner guckt nicht böse. Der ist soo süß. :) Meine Sternenkind Minka hat auch so einen Blick gehabt.
Die Hündin ist nicht groß, fast unterm Maß :D... zum Glück. Bisher waren meine Hunde immer "zu groß" nach dem Motto: großer Teich-großer Goldfisch. Kleiner Teich-kleiner Fisch...Sie sind fast gleichaltrig, die beiden... und scheinen sich ziemlich gut zu verstehen. Im Haus herrscht ja mit den Katzen Burgfriede. Draußen ist das ganz anders.Joker muß draußen erst seine Fluchtwege kennenlernen.Mit dem alten Kater heute zum TA: dicke Backe vom Kampf. Der TA: das zeugt von Lebensfreude! Der alte Kater ist jetzt 15... und kann es nicht lassen, er MUSS kämpfen...@muermel: ja, das ist die junge Hündin, die ist aber nicht so ungestüm wie die, die ich im Frühjahr verlor. Elsie ist ziemlich ausgeglichen.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
muermel

muermel » Antwort #1112 am:

Jetzt ist ja gerade die Zeit der Jahresrückblicke. Weil mir das heutige Fernsehprogramm nicht so zusagt, habe ich hier im Forum noch mal ein bisschen gestöbert. Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass das Jahr 2013 weit weniger traurig war als das Jahr 2012?
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1113 am:

Nö, speziell aufgefallen ist mir das nicht, aber das ist natürlich erfreulich. :) Deine ganzen Nelli-mit/ohne-Maus-Fotos haben dazu bestimmt beigetragen! ;)Toto, Deine 2 Joungsters scheinen gut zusammenzupassen. Der kleine Kater ist wirklich sehr hübsch gezeichnet. :DHier gibts (zum Glück) nix Neues, Mimi kriegt ihre Infusionen und mäkelt an der Nierendiät rum, zum Glück läßt sie sich meistens mit Handfüttern oder ein paar Leckereien wie TroFu oder Thunfisch dazu doch überzeugen. ::) Katerle ist gelangweilt und knibbelt sich an 2 Stellen die Haare ab, er ist unterfordert. :-\ Am WoEnde wird dann ausgiebigst gespielt.
toto

toto » Antwort #1114 am:

Toto, Deine 2 Joungsters scheinen gut zusammenzupassen. Der kleine Kater ist wirklich sehr hübsch gezeichnet. :D
Wenn man die Situation hier vorort kennt, ist das recht merkwürdig. Meine Lieblingshündin zieht sich bei dem Spiel der jungen Hündin mit Joker völlig zurück in mein Büro... als würde sie der jungen das "Spielfeld" überlassen. Ihr "gehört" der alte Kater, auf den sie abends wartet, den sie ableckt und betuttelt, als sei es "ihr" Baby und den sie auch verteidigt (sogar gegen mich, wenn ich ihm ne Zecke entfernen muß...). Die ganz alte Hündin... die muß ich z.Z. noch an der Leine halten, weil sie ihren Übermut leider (immer noch) nicht bremsen kann. Aber das wird noch... nur eine Frage der Zeit.So bleiben die youngsters unter sich. Irgendwie witzig ;D
muermel

muermel » Antwort #1115 am:

Deine ganzen Nelli-mit/ohne-Maus-Fotos haben dazu bestimmt beigetragen! ;)
An die hatte ich dabei allerdings überhaupt nicht gedacht...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1116 am:

Und Babs´ Geschichten natürlich auch...die große Katzenflüsterin und Streunerzähmerin. ;DToto, klingt witzig wie sich die Hunde und Katzen aufteilen - bei meiner Schwester ist es ähnlich, da kuschelt Kater lieber mit Hündin als mit Katze. :)
toto

toto » Antwort #1117 am:

Toto, klingt witzig wie sich die Hunde und Katzen aufteilen - bei meiner Schwester ist es ähnlich, da kuschelt Kater lieber mit Hündin als mit Katze. :)
Ich finde das auch witzig. Man kann es nicht so richtig nachvollziehen, was da die Vorlieben sind. z.B. kümmert sich Joker um die alte Hündin überhaupt nicht. Er tut als sei sie gar nicht da, springt über sie rüber und was weiß ich... es scheint so, als hätte er sich die junge Hündin ausgesucht. Irgendwie sehr komisch... weil sie eigentlich zwar einerseits vorsichtig, aber andererseits auch tollpatschig ist. Heute lag sie so dicht bei ihm - mit einer Pfote auf seinem Schwanz. Es kümmerte ihn gar nicht...Komische Welt.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1118 am:

;D Naja, auch die Viechers suchen sich wohl aus, wer/was zu ihnen paßt.
toto

toto » Antwort #1119 am:

;D Naja, auch die Viechers suchen sich wohl aus, wer/was zu ihnen paßt.
...und machen dabei Kompromisse mit "Schwanzquetschung"?Meine Lieblingshündin würde es nicht wagen, ihre Pfoten auf den Katerschwanz zu legen...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1120 am:

Vielleicht ist das Katerle sehr geduldig...obwohl mich das wundert. ;D
toto

toto » Antwort #1121 am:

Vielleicht ist das Katerle sehr geduldig...obwohl mich das wundert. ;D
wundert mich auch. Joker läßt sich ziemlich viel gefallen... er genießt es sogar. Das Bild, wo er auf dem Rücken liegt... da lag er wenigstens ein paar Minuten und ließ sich abschnuffeln, sogar groomen (Liebesbeweise = mit den Vorderzähnen knabbern)... völlig unklar.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1122 am:

;D Manche Katzen mögen das.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1123 am:

TOTO, "ES" hat ja garkeinen bösen Blick mehr ;D Wie süß die beiden zusammen spielen.KLIO, weiter alles Gute für Mimi. Und Katerle soll sich ein bissle selbst beschäftigen. Ich habe mir sagen lassen, tapeten könne man wunderbar abziehen ::) MÜRMELE, wird es nicht eigentlich mal wieder Zeit für Bilder von Nelchen... it doch schon eine Woche her ;) Unser Mini war gestern am Abend wieder auf Achse, lag heute morgen in seinem Bettchen und ist bis jetzt noch nicht aufgestanden, nicht mal zum Frühstück. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, mein GG ist der leibliche Vater 8) ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #1124 am:

Genau, wenn er auf dem Kopf steht guckt er gar nicht böse ;D Ich denke, dass die beiden Jungen sich einfach auch noch am flexibelsten aufeinander einstellen können. Mein Kater kam ja aus einem Haushalt in dem ein 8-Monatiger Berner Sennenhund gelebt hat. Ich vorher nie und auch nachher nie einen Berner als Flummihund erlebt (spring-spring-spring). Und mein Kater als Welpenkrnips mittendrin dabei, es war völlig unglaubwürdig, dass der Hund nie auf ihn draufgetrappt ist, aber die waren echt ein richtige Team.
Antworten