Der Geschmack ist nicht sehr intensiv, ziemlich neutral. Ich habe sie in Margarine gebraten und etwas Salz dran, das fand ich gut.Wie würdest Du den Geschmack beschreiben, Natura?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93916 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern einen gefrorenen Zuckerhut. unterdessen ist er aufgetaut.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Und? hat er sich wieder berappelt?Bei uns ging's, vorvorletzte woche gab es die zerreißprobe von minus 7 grad. stocksteif war er gefroren, hat sich aber tapfer erholt.die heutige ernte: einen großen zuckerhut und einen recht schönen radicchio.Gestern einen gefrorenen Zuckerhut. unterdessen ist er aufgetaut.
Keine Signatur.
Ja. Ich fand ihn gut. Die äusseren Blätter bekamen die Kaninchen und den Innenteil wir.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Keine Signatur.
Frida,die Ocas sind hübsch anzusehen:) Ich habe neulich noch einen Korb voller bunter Mashuas geerntet, die habe ich selber noch nicht gegessen (nur meine Augen
), Ocas habe ich schon geknabbert, ja SAUER. Man soll sie wohl eine zeitlang in die Sonne legen, dann soll die Säure verschwinden. Ich habe das aber noch nicht probiert.Was Ihr von den Zuckerhüten schreibt ist interessant und im nächsten Jahr will ich die auch!!!LG von July

Oca werden schon etwas milder wenn sie in der Sonne liegen. Aber wo ist bei uns jetzt Sonne
In den Ursprungsländern ist halt ganz anderes Klima, da geht das. Es ist ja nicht nur dass sie sauer schmecken, die Oxalsäure ist auch nicht gesund
.Für mich war das eben eine Spielerei, um zu sehen was bei uns daraus wird, aber nun überlasse ich sie sich selbst. Das ist allerdings auch wieder gefährlich, ich sehe schon dass Oxalis deppei überall in den Blumentöpfen erscheinen. So ging es ja schon mit vielen Epiphyten. Diese sind zwar nicht winterhart, aber in unserem Weinbauklima schaffen es doch manche über den Winter. Heute gab es bei uns nochmal Tomatensalat aus nachgereiften Früchten, sie waren bei der Ernte nicht mehr ganz grün und hatten noch erstaunlich viel Geschmack
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Frida, die Ocas auf Deinem Photo sehen zum Anbeissen aus
- aber Deinen Text dazu lesend komm ich wieder nicht in Versuchung, sie anzubauen; das wird wohl nix mit Ocas in meinem Gemüsegarten. Ich hab noch mal Pak Choi, Chinakohl und Mangold geerntet.

Was habe ich heute geerntet? Lob von meiner Schwieto!

Für Aushaltungsvermögen und Nerven wie Drahtseile
(Braucht man auch in einem verunkrauteten Garten
)

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Na - ich glaube ja nicht an Unkraut sondern an die der Grossmutter sehr ähnlichen Minipastamonster...!Für Aushaltungsvermögen und Nerven wie Drahtseile![]()
![]()
(Braucht man auch in einem verunkrauteten Garten
![]()
)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gestern:- Schwarzkohl- Rosenkohl- Stachys- Topinambur- Schnittsellerie- keine Haferwurzel, da Totalausfall infolge Nullkeimung 

GesternBeinwellwurzelnfür die heute hergestellte Beinwellseife :)LG von July