News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2013 (Gelesen 17058 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberbilder 2013
schönes Bild. So zart und frühlingshaft. Darf gar nicht dran denken das der Winter ja erst noch vor der Tür steht.Da fällt mir ein: ich vremisse Franks " Nur noch X Tage bis..." Bilder :'(LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
stimmt, man hofft um diese Zeit immer, dass es bald so weit ist, aber der richtige Winter kommt ja erst nach Weihnachten, leider.Solch eine Kirsche steht hier auch im Boga, es ist ein Veteran, keine Schönheit mehr, aber die Blütchen zur Adventszeit erfreuen immer. Ich muss gleich mal hin und nach ihr schauen.schönes Bild. So zart und frühlingshaft
Schade ja, aber der ist schon gedanklich schon auf der Piste.LG EviDa fällt mir ein: ich vremisse Franks " Nur noch X Tage bis..." Bilder
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hier noch ein kleiner Gruß aus dem weihnachtlichen DeggendorfHeuer mal im Hochformat :)LG Evi
- Gartenlady
Schön die Deggendorfer Kirchenbeleuchtung.
Und das wird das 2014ner Kalenderbild?
Ein Kandidat für das Dezemberblatt des Gartenlady-Special-Calendar 2015!LG EviIch nehme also lieber echtes Lichtam liebsten Sonne.
Das Kalenderbild ist wirklich toll, mir gefällt der sehr zurückhaltende Hinweis auf die Weihnachtszeit mit dem Stern im Unschärfebereich. Viele typische Weihnachtsmotive sind mir viel zu aufdringling.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Genau! Sehr, sehr gut.Liebe GrüßeThomas... sehr zurückhaltende Hinweis auf die Weihnachtszeit mit dem Stern im Unschärfebereich. ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das gefällt mir sehr gut, Evi! Hast Du noch mehr?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Das gefällt mir auch sehr gut, schönes Licht und sehr schöne Komposition.Bei meinem Foto habe ich an Kalender nicht gedacht, ich glaube ich muss noch mal ran, der Himmel heute sieht vielversprechend aus, vielleicht bekomme ich noch mal so schönes Licht wie gestern. Für ein Kalenderbaltt brauche ich seitlich etwas Platz, weil das Format anders ist als meine Kamera es liefert. Rechts an dem Kieferzweig abschneiden tut aber weh, mir jedenfalls. In der Tat ist mir das Weihnachtsgedöns ein Graus und ich suchte ein dezentes Motiv. Ich sollte aber die nackten Beine der Blüten unten auch noch etwas mit Kiefer vernebeln.
-
Martina777
Die Meinung teile ich Gartenlady, da Du ja für ein Foto arrangierst. Wundervolles Licht, gefällt mir ebenfalls sehr.Ach, Weihnachtsgedöns mag ich schon, schaffe auch eigenes. Das größte Problem bei stimmigen Fotos ist bei mir meist der Hintergrund. Nachbarhaus, Maschendrahtzaun und Co, sobald ich mehr auf Foto kriegen will als einzelne Blüten.
- Gartenlady
Gestern war wieder Raureif und Sonne, herrlich
deshalb[td][galerie pid=106446][/galerie][/td][td][galerie pid=106445][/galerie][/td]
Echinacea vorher (August) nachher (gestern)