News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 135142 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

tubutsch » Antwort #1155 am:

Ich bin immer wieder fasziniert wie blütenweiß Nelchen ist. Sie ist so niedlich. Man sieht ihr richtig an, wie glücklich und zufrieden sie bei Euch ist. Hat sie noch nie was kaputt gemacht oder schmutzig gemacht? Was habt ihr alle nur für wundersame Freigänger-Katzen. Simba, Nelchen, Ronsel... wenn ich da meine anschaue - das absolute Kontrastprogramm: Chaoten und Schmutzbuckel ::)
muermel

muermel » Antwort #1156 am:

Ich bin immer wieder fasziniert wie blütenweiß Nelchen ist. Sie ist so niedlich. Man sieht ihr richtig an, wie glücklich und zufrieden sie bei Euch ist. Hat sie noch nie was kaputt gemacht oder schmutzig gemacht?
:D tubutsch, ja, ich glaube auch, dass sie sich bei uns wohlfühlt. Sie ist schon eine Süße. Kaputt gemacht hat sie noch nichts, nur kürzlich war es knapp: Da musste sie unbedingt meinen Mann vom Wohnzimmer aus bei gewissen Außenarbeiten beaufsichtigen und zwängte ihren kleinen Katzenhintern dafür zwischen die Prachtstücke von Orchideen auf dem Fensterbrett :o . Als mein Mann das bemerkte, eilte er sofort herein und rettete die Pflanzen, indem er Nelchen mit nach draußen nahm. :P Schmutzig machen kommt schon mal vor. Wenn sie abends zu Herrchen aufs Sofa klettert, rieselt freilich der Sand aus den Pfötchen, den sie von draußen reinschleppt, aber vom Leder ist das auch ganz schnell entfernt. Ich habe es auch schon erlebt, dass sie die frische Wäsche als Schlafplatz auserkoren hat (selber Schuld), aber ansonsten passiert da nichts. Es ist aber auch sicherlich ein Unterschied, ob man eine Katze hat oder eben ein ganzes Rudel. Und ich möchte jetzt bitte noch wissen, wer die beiden auf dem Schrank-Foto sind, das Du kürzlich gezeigt hast. Du weißt doch, für meine Sammlung ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #1157 am:

mürmel, die beiden auf dem Küchenschrank sind Mendel (der rot-weiße Brummer) und Kasimir sein Schatten. Eine richtige Katerfreundschaft. Kasimir folgt Mendel auf Schritt und Tritt und kuschelt sich meist ganz nah an ihn ran. Mendel ist eigentlich auch nie schmutzig. Sein Pelz am Bauch ist immer weiß wie mit Perwoll gewaschen ;D In frischer Wäsche liegen unsere auch zu gerne. Das scheint wohl die meisten Katzen geradezu magisch anzuziehen. Jetzt muss ich Euch aber mal eine ganz, ganz ekelige Geschichte erzählen. Mir dreht es schon den Magen um wenn ich nur daran denke :-X :P Vor ein paar Tagen hörte ich jemanden wie wild im Katzenklo rumscharren. Zuerst dachte ich, dass eine Katze übertreibt mit dem verbuddeln. Doch dann kam Enio unser Hund und hat sich genüsslich das Maul geleckt... Ich hab ihn noch ein paar mal dabei ertappt, wie er mit der Nase suchend im Katzenklo hing. :P Da trennen sich Hunde von Katzen.Pfui :-X
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1158 am:

Chaoten und Schmutzbuckel ::)
Als Chaoten würd ich meine Beiden jetzt nicht unbedingt bezeichnen, obwohl schon allerhand passiert ist, z. B. handikabel durchgeknabbert, diverse Dinge runtergeschmissen, das klirrt so schön, und unseren Duschschlauch müßtet ihr mal sehen.Aber Schmutzbuckel, das trifft es! Der halbe Garten hängt immer in dem langen Fell.Aber so ganz ohne ist das Nelchen auch nicht: wenn ich da an die diversen nächtlichen Mäusejagden denke...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #1159 am:

Fehleintrag
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #1160 am:

unser Hund und hat sich genüsslich das Maul geleckt... Ich hab ihn noch ein paar mal dabei ertappt, wie er mit der Nase suchend im Katzenklo hing. :P Da trennen sich Hunde von Katzen.Pfui :-X
das war auch eine der Leibspeisen unserer Maxi. Einmal hab ich sie dabei erwischt, wie sie ihr Zunge unter den Katzenhintern im Katzenklo gehalten hat. Brrr, es schüttelt mich mich noch heute. :P
muermel

muermel » Antwort #1161 am:

Aber so ganz ohne ist das Nelchen auch nicht: wenn ich da an die diversen nächtlichen Mäusejagden denke...
Da hast Du vollkommen recht ;), wobei der vergangene Sommer auf diesem Gebiet weit weniger turbulent war als der vorige - glücklicherweise und dank gewisser Vorkehrungen.Was wohl Hunde zu derartigen "Genüssen" veranlasst ??? Unserer hat zu gerne von frischen Kuhfladen auf dem Feld genascht und sich zu aller Begeisterung auch noch hingebungsvoll drin gewälzt. Wenn dann so ein Mistvieh im wahrsten Sinne des Wortes reinkam, war erst mal große Wäsche angesagt. Und weil Hund sich zwar geduldig schrubben ließ, aber meistens zum unpassendsten Moment schüttelte, bin ich mit ihm zusammen in die Duschkabine gestiegen. Ich glaube, da sind filmreife Szenen dabei gewesen ;D. Ja, der gute alte Flink, nun ist er auch schon bald 15 Jahre im Hundehimmel...tubutsch, danke! Das ganze ist wie ein Puzzle, das sich so nach und nach vervollständigt :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1162 am:

MÜRMELE, Du mußt das "Tier" ja auch nicht verstehen. Ist schon schlimm genug, dass sie oft selbst nicht wissen, warum es heute unbedingt DIESER Sessel sein muß und nicht der andere. GG würde jetzt sagen: Kein Wunder, sie ist ja auch ein Mädchen! ::) ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1163 am:

MAHLZEIT! Offenbar finden die meisten Hunde Katzenhäufchen, frische Kuhfladen, Pferdeäpfel oder Schafsböllerchen so lecker wie wir eine Praline. In dieser Beziehung habe ich auch schon die tollsten Dinge erlebt *kicher**blick nach oben* Nein, Ihr Schätzchen, ich verrate bestimmt keine Einzelheiten!!!!
Eva

Eva » Antwort #1164 am:

Da bin ich wirklich froh, dass mein Hund nur auf Reh- und Hasenbemmerl steht 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1165 am:

Was habt ihr alle nur für wundersame Freigänger-Katzen. Simba, Nelchen, Ronsel... wenn ich da meine anschaue - das absolute Kontrastprogramm: Chaoten und Schmutzbuckel ::)
Och, Ron heißt nicht umsonst gelegentlich Schmutzfußkater. Besonders gerne latscht er mit seinen nassschmutzigen Frotteesocken über meine Unterlagen, wenn ich von zuhause arbeite ::) ::) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1166 am:

Vielleicht glaubt Ron er arbeite beim Finanzamt und da muß er die Unterlagen alle abstempeln ::)
tubutsch

tubutsch » Antwort #1167 am:

Was habt ihr alle nur für wundersame Freigänger-Katzen. Simba, Nelchen, Ronsel... wenn ich da meine anschaue - das absolute Kontrastprogramm: Chaoten und Schmutzbuckel ::)
Och, Ron heißt nicht umsonst gelegentlich Schmutzfußkater. Besonders gerne latscht er mit seinen nassschmutzigen Frotteesocken über meine Unterlagen, wenn ich von zuhause arbeite ::) ::) ;D
Das sind die Momente wo ich meine Katzen am liebsten zum Mond schießen würde. Vor allem Tristan beherrscht das in Perfektion. Ist nicht immer lustig :( Oh ja, bitte Barbara, behalte das für Dich ;D Enios Vorgänger war noch besser. Immer wenn eine Katze anfing ihr Futter auszuwürgen, stand er schon beim ersten kleinen Würgegeräusch an ihrem Mäulchen und hat das Futter sozusagen per MundzuMund gefressen :P Ächz, das würde eine Katze niemals machen ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1168 am:

TUBUTSCH, doch, es gibt Katzen, die essen das Ausgekotzte *entschuldige* vom Brüderchen auf.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1169 am:

*spendiert ein süßes Kätzchen* ;) Bild
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten