News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 300311 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Helleborus-Saison 2013
Also ich fahre wieder zu den Delabroye's bei Lille!
:DDer Garten kann noch ein paar "Abrundungen" vetragen....! ;)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
wenn´s für mich nicht zu weit wäre, würd ich ja mitwollen.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!mein Garten ist vollNein, ich fahr da nicht hin!......
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Mein Garten steht Dir zur Verfügung. Kannst ja ein paar "Sicherungskopien" bei mir zwischenlagernNein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!mein Garten ist vollNein, ich fahr da nicht hin!......

-
Oh, wie selbstlos!

-
Ohoh, dann müssen Schwesterlein und ich uns also sputen!Also ich fahre wieder zu den Delabroye's bei Lille!![]()

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ohoh, dann müssen Schwesterlein und ich uns also sputen!Also ich fahre wieder zu den Delabroye's bei Lille!![]()
![]()
![]()
Ich glaube, diese Saison gibts in Helli- Mission wieder einige Kilometerchen abzuspulen. Wie mir Tante Google zugeflüstert hat, gibts auch Helleborus- Gärtnereien in Dänemark...
![]()
gebont.wir nehmen den bus

auch Helleborus- Gärtnereien in Dänemark...![]()
ob die da auch schon flämisch sprechen?

Ja, so bin ich eben. Ein wahrer, aufopferungsvoller HeliEpimedienRosenLeberblümchen-GutmenschOh, wie selbstlos!![]()
![]()
![]()

Hier sind mittlerweile alle so weit wie normalerweise Anfang März... was das wohl wieder wird
:-\Ich habe heute das Laub geschnitten, damit der "Kopf kühl" bleibt 

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Hmm, das trau ich mich hier nicht, das Laub schon vorm Winterende zu entfernen. Ich schätze wir werden es hier noch mal richtig kalt kriegen. Oft sinkt erst im Februar das Thermometer unter die -20°C Marke. Falls es dann noch schneefrei ist ... puh...
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
richig - nur bei so vielen Pflanzen ist es leichter, es jetzt zu machen. Außerdem - dort, wo das meiste grüne Laub war, sind die Blüten auch am weitesten. Unterm Laub ist es geschützt und wärmer und sie treiben eher.Aber wer weiß... jeder macht es anders.Ich freue mich, daß H. thibetanus auch wieder Blütenknospen hat...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich auch nicht. Und wenn doch, dann kauf ich nix.Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!Nein, ich fahr da nicht hin!mein Garten ist vollNein, ich fahr da nicht hin!......

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin schwach....und möchte mit...*Dackelblick*Also ich fahre wieder zu den Delabroye's bei Lille!:DDer Garten kann noch ein paar "Abrundungen" vetragen....! ;)LG Frank
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.