Guten Morgen :)Ja Hier gabs auch erst 2 leichte Frostnächte aber mitte Oktober!! Dank dem vielen Hochnebel wurde es danach nie frostig.Aber damit ist bald schluss! ;)Für alle Winterfreunde! Es ist soweit!! :)Diese Woche wird der Winter ein erstes Lebenszeichen von sich geben!Angeblich sogar bis zu mir herunter :DZwar werden die Niederschläge (Schnee ) immer wieder zurückgerechnet, aber alles in allem wirds kälter sehr kaltmit tageshöchsttemperaturen von nur mehr 2-3°C Tja mal sehn wies weitergeht aber der milde Herbst dieses Jahr ist damit vorbei! naja rechtzeitig zur Punsch und Glühweinzeit
Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Endlich mal Temperaturen unter 10 Grad, wie es sich gehört für den November. Die Geranien (recte: Pelargonien) stehen immer noch draussen. Ab Donnerstag könnten wir hier Schneeflocken sehen. Dann sind die Mücken tot.
Sagte ich es nicht? Es kann nicht mehr lange dauern, dann fange ich mit dem Gejammere an! Heute macht der November seinem Namen alle Ehre: dunkelgrau,nass, windig,igittigittwetter. Am Besten ich verkrümle mich in die Küche und arbeite am "Eingemachten" und freue mich dass meine Wintervögel, seit gestern das "Anfüttern"so gut aufgenommen haben. Fett gibt es aber erst, wenn es richtig gefriert! Ab und zu werde ich hier mal reinschauen, was so läuft, bei denen die noch schönes Wetter haben...... noch ! LG
Wenn es Dich tröstet, irisfool, hier bei uns unten ist es auch grau bei 5 Grad. Auf Donnerstag ist Schnee angesagt, ich hoffe doch nicht. Andererseits hatten wir doch einen wunderschönen Oktober und der November benimmt sich halt nur so wie er sollte. Nicht verzweifeln, nur noch 126 Tage bis zum Frühling!LG marcir
Heute Nacht fiel die Temperatur auf 0,5 Grad. Der Frost naht. Jetzt ist strahlender Sonnenschein bei 3,5 Grad. Letzte Gelegenheit für eine photographische Bestandesaufnahme?
Es SCHNEIT!!!!!!!!!!!! Hurra, gerade habe ich noch eine Rose verbuddelt und nun kann ich die Flocken so richtig geniessen. Auch wenn das Gartenjahr damit praktisch zum Abschluss kommt!weihnachtliche GruesseSabine
hui :)ja hier schneits noch! nicht! ;)aber heute mittag gabs schon einige Graupelschauer!ab morgen werden die Niederschläge ja wieder mehr und ab Samstag wirds richtig kalt! :)mal sehn wann ich hier die ersten Schneeflocken bestaunen kann...irgendwie freu ich mich da schon richtig drauf kanns kaum erwarten!
Was?? bei euch schneit es? Bei uns erwacht gerade ein strahlender Morgen, allerdings mit Morgenrot, da kann sich also noch was ändern Die Vögel fliegen schon sehr eifrig an meine Futterhäuschen ( mit den 1. kalten Nächten wird "angefüttert") und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass es in den nächsten Tagen empfindlich kalt wird, dafür brauche ich keinen Wetterbericht... Schnee ist bei uns selten, obwohl vorletztes Jahr hatten wir ihn mal im Oktober bei voller Belaubung, das waren schon irre Bilder danach wurde es noch richtig kalt und er blieb so einige Tage liegen.... Schnee wäre schön zwischen Weihnachten und Neujahr,aber leider ist das noch nicht zu regeln
Guten Morgen :)Eben grad ist der erste richtig Schneeschauer hier durchgezogen und hat alles ein bisschen angezuckert! :DHach Winter kann ja doch schön sein...