News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 208688 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gartner

Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Gartner » Antwort #705 am:

:)Stmmt, das ist doof.
Finde ich auch.
dito! :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #706 am:

war da nicht mal was mit forums software erneuerung ???
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #707 am:

Ja.Dann kam Einiges dazwischen, was mir sehr den 'Wind aus den Segeln' genommen hat.Und jetzt ist die Zeit, in der meine Leute sehr eingebunden sind. Mal sehen, was sich so ergibt.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #708 am:

Vielleicht könnt ihr im Profil einen Link zur Galerie des jeweiligen Users setzen.Dann braucht man nicht so rumsuchen.Ich weiß zwar inzwischen, dank eines findigen Users, wie es einfach geht, aber Newbys haben bestimmt so ihre Schwierigkeiten.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #709 am:

Dann bitte die Möglichkeit prüfen,ob es machbar ist Smilies ohne Text zu verhindern. Das wäre schön.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #710 am:

Alphabetische AnordnungAuf der Seite "Forum Garten-pur - Infozentrum - Neueste Beiträge"in der 'Zeile' "User online"- wäre es da nicht möglich und sinnvoll die Namen alphabetisch geordnet darzustellen ?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #711 am:

wozu soll das denn gut sein? Um eine persönliche Übersicht zu haben mit welchen usern man kommuniziert, klickt man sie an, dann erscheinen sie rot und man kann sofort sehen, ob sich gerade lohnt da zu bleiben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #712 am:

wozu soll das denn gut sein? Um eine persönliche Übersicht zu haben mit welchen usern man kommuniziert, klickt man sie an, dann erscheinen sie rot und man kann sofort sehen, ob sich gerade lohnt da zu bleiben.
Wenn man nachsehen will ob 'pearl' gerade online ist muss man nicht die ganze Zeile durchsehen - alphabetisch geht's schneller.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #713 am:

Och, so unübersichtlich ist die Zeile doch nicht. Und sie wird immer neu gewürfelt. Das gefällt mir. Ich stelle mir dann immer vor, wie sich die Pur-Fäden durcheinander weben. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #714 am:

Die Themenverlinkung im Portal muss dringend repariert werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #715 am:

Ich bin hier immer mal mit dem Smartphone unterwegs und merke dann jedesmal, dass das Forum alles andere als wurschtfingerfreundlich ist.Ich würde mir z. B. etwas größere Buttons zum Weiter- und Zurückblättern wünschen, so in der Art wie "nach oben" und "nach unten", zusätzlich zu den winzigen Seitenzahlen. Für die muss ich immer erst ein Zielwasser trinken. :-XUnd vielleicht auch noch einen für "Gehe zu ..." , um eine Seiten- oder Postzahl eingeben zu können.Vielleicht geht das ja nach der Umstellung? :)
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #716 am:

wurschtfingerfreundlich
;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #717 am:

vielleicht ist es ja nach dem update nicht mehr relevant, aber hier womöglich ein spezialproblem eines eifon-users (4gs, ios 7.xy): bei jedem ändern des pur-profils wird die im profil hinterlegte bisherige email-adresse "zerschossen" und die bestehende emailadresse im ersten feld für "email-adresse ändern" eingefügt - man muss neben der beabsichtigten änderung also nicht nur das aktuelle passwort eingeben, sondern unbedingt auch den falschen eintrag bei "email-adresse ändern" löschen und die bisherige email-adresse wiederherstellen - falls man die noch kennt. sonst tut sich nichts außer einer fehlermeldung. ::)immerhin, ich kann aus erfahrung sagen, dass unter diesen umständen eine mobile profillöschung mit dem eifon so gut wie unmöglich ist bzw. erst nach einigen anläufen funzt. :P 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #718 am:

:D ;D ** wars, mit den erweiterten Galerielimits! ;DJetzt hast dus doch getan, Strelitzia wird stolz auf dich sein! 8)
Zausel

Zausel » Antwort #719 am:

... noch einen für "Gehe zu ..." , um eine Seiten- oder Postzahl eingeben zu können ...
Geht jetzt schon (indirekt).Wenn man mit seinen "Wurstfingern" in der Browserzeile schreiben kann, ändert man den Wert hinter "start=". erste Seite "=0" zweite Seite "=15"Wert für start: Anzahl der Seiten x 15 - 15 (... Punkt vor Strich ;D )Vielleicht könnte das Verlinken repariert werden- findet man einen Beitrag und klickt den an, landet man jetzt immer öfter erst am Ende des Fadens.Den Link zu berichtigen, macht unnütz Arbeit (allerdings auch diebisch Freude bei dem Gedanken, daß grad einige User an dieser Aufgabe verzweifeln ;D ).
Antworten