News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herausragende Gärten in Polen (Gelesen 1714 mal)
herausragende Gärten in Polen
leider verstehe ich kein Polnisch, aber dieser Garten ist eine Reise wert!Ogród Dendrologiczny w Przelewicachvielleicht war schon jemand da. Ich habe einige Bilder der staudendominierten Anlagen zwischen Fels gesehen und bin begeistert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re:herausragende Gärten in Polen
Ganz oben auf der Seite gibts drei Flaggen-Symbole für Deutsch, Englisch und Polnisch als Sprachenauswahl.Nur ist der Text nicht komplett übersetzt, aber immerhin die meisten Übersichtstitel.P.S.:Die Flaggen hätten sie sich auch sparen können - ist ja fast nix übersetzt

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Re:Arboreten und andere herausragende Gärten in Polen
hier habe ich ein Thema ausgebuddelt, aus dem Arboretum mit vielen links zu polnischen Gärten.Polnische Hauptarboreten und ihre Exoten"Polnische Arboreten standen für mehrere Jahren in Verbindung mit chinesischen und nordkoreanischen (!) Gärten und Wissenschaftler während der Herrschaft des Kommunismus, so das Samensammeln war dort einfacher für sie als für Kollegen aus dem kapitalistischen Westen. Möglicherweise wissen Sie nicht, aber es war polnisches Arboretum von Rogow, das Sinocalycathus chinensis als erstes in Europa eingeführt hat (im Jahr 1980)."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky