Ich suche und suche ..hatte diesen Salbei schon mal hier gezeigt und nach dem Namen gefragt. Und jetzt finde ich nicht einmal in meiner Datei den Namen Christian weiss es bestimmt Foto von heute
Nein, nein, Entschuldigung! Habe jetzt erst die Blüte auf der vorhergehenden Seite gesehen. Dies ist kein Salbei, sondern ein fast gänzlich unbekannter Vertreter der Ehrenpreise:Veronicastrum villosulum aus Ostasien.Ein wunderbarer Spätblüher. Bei mir umsäuselt er die voll aufgeblühte Strobilanthes rankingensis. Wenn dann noch ein paar spätblühende Chrysanthemen drum rum gepflanzt werden, einschließlich Aster tataricus, dann besitzen wir im November den Blütengarten der Zukunft!
Bei mir wächst diese Pflanze durch Salvia 'Schwellenburg' (dieser ist wirklich ein Salbei und blüht jetzt noch) und Nepeta disticha 'Dawn to Dusk'. Trocken und sonnig (bis 12Uhr). Ich habe diese Pflanze anfangs gar nicht beachtet, dachte sie hätte sich verabschiedet. Dann entdeckte ich vor zwei Jahren diese langen Triebe und hatte damals schon vergessen wie sie heißt
Nein, nein, Entschuldigung! Habe jetzt erst die Blüte auf der vorhergehenden Seite gesehen. Dies ist kein Salbei, sondern ein fast gänzlich unbekannter Vertreter der Ehrenpreise:Veronicastrum villosulum aus Ostasien.Ein wunderbarer Spätblüher. Bei mir umsäuselt er die voll aufgeblühte Strobilanthes rankingensis. Wenn dann noch ein paar spätblühende Chrysanthemen drum rum gepflanzt werden, einschließlich Aster tataricus, dann besitzen wir im November den Blütengarten der Zukunft!
hätt mich auch stark überrascht, wenn es sich um einen salbei gehandelt hätte - die blüten sind doch wirklich ganz anders ::)steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste :Dschwerer lehmboden OK dafür?