News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Ramblerrose könnte das sein? (Gelesen 2509 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Welche Ramblerrose könnte das sein?

Christina » Antwort #30 am:

Toll, wieviel Rosen du kennst! Seit wann bist Du Rosenfan?Bis vor einigen Jahren mochte ich keine, ich hatte immer die schrecklichen Rosenbeete meiner Mutter im Kopf: Spätenstens im August waren sie kahl und sie waren ohne Begleitung gepflanzt. Auch von Duft keine Spur. Hier in meinem jetztigen Garten habe ich dann eine alte Centifolie und besagten Rambler vorgefunden. Die Centifolie, die hier Bauernrose genannt wird hat mich sofort begeistert. Sie hat mich bekehrt und es stört mich gar nicht, wenn sie nur einmal blühen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #31 am:

Superexelsa,ziemlich sicher!
habe grade bei help me find geschaut superexcelsa gibts erst seit 1986, außerdem ist sie dort zu rot abebildet. Aber die Exelsa die ich dort sah trifft genau zu! Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätt ichs nie rausbekommen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #32 am:

Na,schau :DUnd dabei hätte uns der klitzekleine Mehltauanflug,der auf deinen Fotos zu sehen ist,doch auf Exelsa bringen müssen. ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Aurikel, das scheint bei fast allen von uns ähnlh gewesen zu sein: Erst "Iiiih, Rosen sind enmpfindlich und müssen mit Chemie gespritzt werden!" weil man nix andres kannte als arme, falsch gepflanzte und in schrillen Farben zusammengesetzte Floribundas, dann das Aha-erlebnis bei der ersten Begegnung mit einer duftenden, fetten, romantischen Alten Rose :)Bei mir war das im Sommer 1995 und bei Nova soweit ich weiß schon vorher.
Antworten