News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im Januar 2014 (Gelesen 27290 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt bzw. gab es im Januar 2014
und gestern risotto mit getrockneten tomaten (und ein wenig tomatenmark für die farbe), hähncheninnenfilets und grüne bohnen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Der historische Vorgänger der Currywurst?gebratene fleischkäsewürfel in tomatensoße mit nudeln

Hatte gerade ein Steak , das die Hunnen unter ihrem Sattel vermutlich noch weich reiten müssten... dabei ging es in der Pfanne so schön auf! Die Kuh musste wohl dringend weg, sonst hätte sie der Bauer vermutlich im Mai zum Abitur anmelden können.......

Oh weh, Heidi...Bei mir gabs Samstag Geburtstags Buffet (Leberkäs mit Käse und Zwiebeln, Gratin, Grünzeug und Käse. Sonntag wurde ich zu einem Supergriechen eingeladen,gestern Reste und heute Brechbohnensppe.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Aella
.Lieschen, ich grübel gerade über Rosenkohlsuppe/eintopf für dieses Wochenende oder so. Was hast Du in Deiner drin?Heute gab es Couscous mit einer Art Letscho (die 5 kg Paprika sind bald alle
) aus Paprika, Zwiebel, Mozarella und Feta, garniert mit Sesam.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mittwoch mittag war mir nach einem sommerrollentest. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hast du schon einmal Aellas Lieblingseintopf (#300) probiert?Danke Aella.Lieschen, ich grübel gerade über Rosenkohlsuppe/eintopf für dieses Wochenende oder so. Was hast Du in Deiner drin?
Schöne Grüße aus Wien!
Immerhin eine sehr transparente Angelegenheit.mittwoch mittag war mir nach einem sommerrollentest.
Mir sind die Bohnensprossen-haltigen Röllchen etwas zu transparent. Aber das könnte daran liegen, dass wir heute zwei Kotproben mit massig Spulwürmern gekriegt haben
Bei mir gab es gestern abend und heute Rindssuppe mit viel Suppengemüse. Und die neue Spülmaschine ist da und funktioniert

- Aella
wer hats erfunden? die schwaben!!!Der historische Vorgänger der Currywurst?gebratene fleischkäsewürfel in tomatensoße mit nudeln![]()

oh, danke für die erinnerung! den muss ich unbedingt nächste woche mal wieder machen! kartoffelwürfel hats da übrigens auch immer mit drin.Hast du schon einmal Aellas Lieblingseintopf (#300) probiert?Quendula hat geschrieben:Danke Aella.Lieschen, ich grübel gerade über Rosenkohlsuppe/eintopf für dieses Wochenende oder so. Was hast Du in Deiner drin?
bis zu deinem kommentar fand ich, dass die ziemlich lecker aussehen....uääääähhhhEva hat geschrieben:Mir sind die Bohnensprossen-haltigen Röllchen etwas zu transparent. Aber das könnte daran liegen, dass wir heute zwei Kotproben mit massig Spulwürmern gekriegt haben![]()

- Aella
gestern gabs hirschgulasch mit pilzen, semmelknödel, rotkraut und für mich ordentlich preiselbeeren drüber.
- Aella
und heute die restlichen semmelknödel in der pfanne gebraten und salat dazu.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke martina
. Mal sehen, was draus wird.Gebratene Semmelknödel - mhmmmmm
sehen die gut aus.Hier gab es mal wieder ein Experiment. Gewürztes Pangasiusfilet wurde in der Pfanne mit Linsenaufstrich (den irgendwie keiner auf dem Brot essen will
) und Räucherlachs belegt. Dazu Reis und Möhren-Champignon-Gemüse.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula, in der Suppe war Rosenkohl, Kartoffeln und Sellerie. Vorher natürlich knoblauch und Zwiebeln angeröstet, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat und einem Hauch Muskat.Oben drüber habe ich gebratenes, vegetarisches Hack gestreut, das ich am Wochenende gemacht habe.Sie war nicht so richtig gut, sehr dick und mampfpampfig.