das wäre nicht das Problem,..nur bekommt man die nicht an jeder Ecke.Wenn du der kalkfreien Boden bieten kannst, dürfte es in Waldlage nicht so schwierig sein, die Pflanze zu kultivieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? (Gelesen 1008835 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
-
enigma
Knorbs und andere haben hier mal was dazu geschrieben.Die gelten hierzulande als etwas zickig in Kultur.
genau sowas würd mich reizen. ;)Danke!Knorbs und andere haben hier mal was dazu geschrieben.Die gelten hierzulande als etwas zickig in Kultur.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Der hat Chimaphila umbellata. Ist in Europa heimisch und sieht dann doch ein wenig anders aus.In Kultur ist sie aber sicher genauso heikel - siehe knorbs & Co.Ein schweizer Anbieter hat sie im Katalog (pdf).
Danke! Chimaphila umbellata überlege ich mir mal.
Auf jeden Fall ist die Wunschliste mal wieder länger geworden. 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Vincetoxicum hirundinacea
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
stimmt, die Samenstände der Schwalbenwurz sind etwas anders, aber nur etwas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sie sind sehr ähnlich, nur nicht so kräftig, Bildern im Netz nach zu urteilen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mir draußen schon mal aufgefallen wären.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ziemlich einfach. Man muss halt beim Auspflanzen den Standort gut wählen, da sie ziemlich herumwuchert/wandert.Den müsste man doch aus den Samen ziehen können?![]()
-
enigma
In ihrer Heimat in den Neuenglandstaaten nimmt sie wenig genutzte Wiesen manchmal fast flächendeckend in Beschlag.