News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im Januar 2014 (Gelesen 27201 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im Januar 2014
Experiment geglückt?Hier gab es mal wieder ein Experiment. Gewürztes Pangasiusfilet wurde in der Pfanne mit Linsenaufstrich (den irgendwie keiner auf dem Brot essen will) und Räucherlachs belegt. Dazu Reis und Möhren-Champignon-Gemüse.
-
Lecker - das wäre auch was für mich! Gerade gab es Thai à la maison: gebratenen Reis mit Gemüse und Hühnchen, scharf und leckerGestern gebratene Maultaschen mit Ei und grünem SalatVorgestern Spaghetti Bolo mit EndivienUnd wenn ich meinen Foto wiederfinde, gibt's auch wieder Bilderund gestern risotto mit getrockneten tomaten (und ein wenig tomatenmark für die farbe), hähncheninnenfilets und grüne bohnen.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, bitte - besonders Thai à la maison würde ich gern sehen
! Hier gab es Goldbrasse aus der Pfanne mit Polenta und Spinat. Sehr gut.

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
der fisch sieht aber fein aus
mein teller sah heute aus wie nach einem meteoriteneinschlag
es gab reste. weg-muss-salat (das braune ist balsamico!
) mit bratkartoffeln aus rohen kartoffeln und eine einsame leberwurst aus dem tk zusammen mit zwiebelwürfeln angebraten. butterbrot gabs auch noch dazu.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich war heute beim Italiener, es gab melanzane überbacken, sehr lecker, seit dem leide ich wie ein Dackel viel zu fettig....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich hatte beim Italiener pizza vegetale und Salat.Martina, der Fisch mit Spinat und Polenta gefällt mir

-
Sieht toll aus, auch die Fische auf dem Blech! Diese Kombination - Polenta, Spinat, Fisch - ich liebe es!Gebratener Reis mit Gemüse sieht nicht annähernd so gut aus......

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, Lieschen und agricolina
Mit diesem Essen bin ich immer ein bisserl in Kroatien ;-) Dort kommt noch eine warme Sauce aus Olivenöl, Knoblauch und Petersil über den Fisch, die hab ich diesmal weggelassen. Hier gab es heute Aellas Kohlsprosseneintopf, der wirklich sehr zu empfehlen und mit wenig Aufwand herzustellen ist. Dazu Wachauer
[size=0]Habe heute die Kartoffel ca. 10 Minuten vor den Kohlsprossen und dann ca. 5 Minuten später die Debreziner in die Gulaschsauce gegeben, dadurch war alles richtig auf den Punkt gegart. [/size]

Schöne Grüße aus Wien!
hier wird es nachher Spaghetti mit einer Art Ratatouille-Sauce geben mit viel Knobi und Parmesan

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wie kommt man denn an Goldbrasse ran? Sieht gut aus
.
).PS: Jetzt weiß ich, warum gestern ein n übrig war. Hier fehlte es
.

Zumindest hats nicht negativ geschmeckt. Eigentlich sogar ziemlich ausgewogen, nichts ging unter, nichts schmeckte übermäßig hervor. Nachtrag vom Freitag:Rosenkohl-Süßkartoffel-Eintopf zu Pellkartoffeln. Die extra Pellkartoffeln hätten nicht gemusst, aber ich war mir unsicher, ob der Eintopf für alle gereicht hätte (außerdem essen die Takis Kartoffeln, falls gar nix geht, auf jeden FallExperiment geglückt?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Die gibt es hier in der Grillsaison gelegentlich sogar frisch beim Discounter.Wie kommt man denn an Goldbrasse ran? Sieht gut aus.
Ich habe das erste Mal in meinem neuen Dampfbräter gekocht. Köstlich, Rinderfillet mit Portwein-Rotweinsauce. Mi dem Garpunkt des Fleisches das muß ich noch üben.Mein Filet ist leider 2x gestorben
Die Sauce war köstlichGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland