Hast du Interesse? Wir brauchen grad auch Leute mit praktischem Hintergrund, eine Currywurst-Karriere kann da förderlich sein...@ fisalis und wer sitzt dann in diesem "Cremium", der dies kontrolliert?![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Einfache Küche (Gelesen 11495 mal)
Moderator: Nina
Re:Einfache Küche
@ fisalis, fisalis ! ich fürchte , alles Fleischliche käme bei mir durch....... beinahe ohne Kritik, bis auf wenige Würstchen, die selbst ich nicht mag......

Du wärst ja nicht das einzige Mitglied. Ich habe für die fünfköpfige Kommission bereits ein Dutzend Vegetarier angefragt. Die meisten sagten zu. Meine Kandidatur wurde ebenfalls angenommen. Die Entscheide fallen natürlich mit einfachem Mehr... 

Das ist nicht ehrlich verteilt und somit illegal!
;D5 köpfige Kommission,12 Kandidaten ::)und ich dachte immer , die Schweizer könnten rechnen 

"Also Currywurst ist ja nun wirklich eine Geschmacksverirrung . Da hat irgendwann mal ein Inder eine gute deutsche Wurst in die Hand bekommen und auf "indisch" getrimmt. Hoffentlich ist er verwurstet worden."--> dazu gibts n Buch: Uwe Timm - Die Entdeckung der CurrywurstGanz lustig, auch wenn ich keine Currywurst esse.Auch sonst keine Wurst...Aber soviel sei verraten: Inder wars keiner ;-):-)Lecker ist auch:Zuccini und Karotten stifteln, eine Zwiebel & dann das Gemüse andünsten, etwas Gemüsebrühe-Pulver dazu, Sahne & geriebener Käse und Petersilie. Und Salz / Pferrer/Chili. Bißchen aufkochen lassen & dann (gekochte) Rigatoni oder Penne hinein.Schmeckt lecker nach Garten.Auf den Grill kommt bei uns übrigens auch nur Gemüse, und wenn wir Gäste hatten die Wurst / Fleisch mitbrachten blieb immer davon was über, nie das Gemüse :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Na ja, wer will denn gleich klein beigeben. Du darfst ja weiterhin hier Currywurstrezepte posten, es darf dann einfach kein grosser Aufwand mehr entstehen, weil ja die Herstellung der Currywurst schon viel Arbeit machte, die delegiert worden ist. Vorschläge: Currywurst mit Petersilienstreusel, Currywurst mit Curry, Currywurst nature, Currywurst geschnitten, oder Currywurst roh.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fisalis, jetzt hast Du solange davon gesprochen, daß ich mir eine Currywurst, geschnitten, mit Curry und Fritten geholt habe.... alles deine Schuld! 8)Was ist Du denn heute "einfaches"?
Das kann man verschieden sehen. Eine Currywurst nature oder eine Dose Ravioli können einfach sein. In jeder HinsichtWas ist Du denn heute "einfaches"?

Hallo liebe Irisfool, ich breche hier die Lanze für alle Currywurstliebhaber und spendiere diese lecker Wurst ;Dleider nur zum ansehen :-\Grüße KarinAch ja
man hat's nicht leicht
Ooooooooooch :-\Wer erfindet endlich das nicht virtuelle Internet
Ich kaufe dann die Aktien

muss hier was typisch vorarlbergerisches einwerfen: "riebel"milch wärmen, maisgrieß dazu, eindicken lassen, wenn das ganze kalt ist mit butter in eine pfanne, zerstoßen und unter stetigem wenden knusprig werden lassen - dazu gehört apfelmus; schmeckt aber auch mit zucker lecker...variante aus kartoffeln, heißt "kartoffelschmarrn"weich gekochte kartoffeln durch die presse in eine schüssel drücken, mit mehl so mischen, dass kleine bröseln entstehen (geht am besten mit einer gabel) und das dann wie oben beschrieben wieder knusprig rösten; dazu gehört preiselbeerkompott oder aber wieder zucker...auf jeden fall trinkt man zu beidem ein glas fricher milch; wenn man es als beilage verwendet, läßt man das apfelmus oder den zucker halt weg...lgfindling
da fallen mir auch noch die 'Armen Ritter' ein.Altbackene Brötchen (Schrippen, Semmeln, Wecken) halbieren und in mit etwas Milch und einer Prise Salz verschlagenen Eiern einweichen bis sie weich sind. Dann abtropfen und in einer Pfanne mit etwas Butter backen. Servieren heiß mit Zimtzucker. Eventuell Kompott nach Belieben.P.S.Fisalis wird sicher dafür plädieren, dass man die Brötchen selber bäckt, bevor man sie altern lässt, so wie er wahrscheinlich die "bucatini o perciatelli" aus seinem italienischen Nudelrezept auch immer selber herstellt. 

Toll, fisalis, die italienische Trulli-Version!Habe die Zutaten mal versucht zu übersetzen:300 g bucatini (kein Ergebnis, kann aber nur die Nudelsorte sein)Zwiebel und Gewürze - o.k., aber dann:150 g Kissen
(glaube, das schmeckt mir nicht
) Was kann das sein?300 g knochenloses Fleisch von Tomate frisch oder in die Schachtel :D40 g römischem reibt pecorino (geriebene Käsesorte, kann ja auch eine andere nehmen)Mittwoch muß ich etwas servieren und dachte daran, die Schmal-Versionmal etwas zu verfeinern, damit das Gericht gesellschaftsfähig wird...