News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenpläne für 2014 (Gelesen 58130 mal)
Re:Tomatenpläne für 2014
Oh - die Marianna's Peace wollt ich auch mal ausprobieren.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Uli, die "Gelbe Johannisbeertomate" hat letztes Jahr am längsten durchgehalten. Braunfäule bekam sie sehr spät, die Früchte reiften trotzdem aus und waren nicht befallen
Kein Wunder!....Ich sehe, dass du einige anbaust, die ich auch ziehe.

Bienchen, wie kommst du jetzt auf die? Ich habe den Verdacht, dass meine "kleine gelbe Cherry" die gelbe J. sein könnte. Trägt sehr früh, schön süß, niedrig und wird nicht braun.Uli, die "Gelbe Johannisbeertomate" hat letztes Jahr am längsten durchgehalten. Braunfäule bekam sie sehr spät, die Früchte reiften trotzdem aus und waren nicht befallen
- Bienchen99
ne, die wird schon recht hochich geiz die auch nicht aus, die hat unglaublich viele Triebe und unmengen an Früchtenich glaub, deine kleine gelbe Cherry ist dann doch eine andereBianca hält übrigens auch lange durch
- Wiesentheo
Gelbe Johannisbeertomate ist eine Wildtomate mit unzähligen kleinen Früchten.Gelbe Cherry gibts ja viele Sorten. Die beste, die ich überhaupt hatte war die Gelbe Brenzer Cherry.Sehr selten und wenige haben die ;DFrank
- Dateianhänge
-
- Gelbe_Brenzer_Cherry__8.25__1.jpg
- (28.06 KiB) 65-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
sehr hübsch

- Wiesentheo
das kann aber eine riesengroße Pflanze werden, wenn man die wachsen läßt.Leider kriege ich die Bilder nicht klein genug.FrankBianca hält übrigens auch lange durch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Das stimmt, wenn sie hoch wird, dann ist meine eine andere, aber eher eine Wildtomate als eine Cherry, so klein, wie sie sind. Hier sind es die kleinen vorne und hinten (noch an den Rispen):
- Bienchen99
nein, die Johannisbeertomate hat auch nicht so lange Rispenund ja, die Bianca kann sehr hoch und sehr füllig werden und unzählige Früchte tragen. Ich mag die

- Wiesentheo
Das ist die Wildtomate also die Johannisbeertomate. Hatte ich vor Jahren Mal .Alle, die runter gefallen waren und überwinterten, kamen im Folgejahr. Hätte Rasen sein können.Hier Mal die Orenge Johannisbeertomate. von der gelben hab ich kein Bild. Aber nur die Farbe ist unterschiedlich.
- Wiesentheo
Die schwarzen ärgern sich, dass sie nicht gelb sind

Frank, deine Gitterzaun ist klasse.Wenn man so etwas nicht hat ist die Ernte bei den Wildtomaten sehr schwierig - auf einem Fuß balancierend zwischen/auf den Trieben stehend.

;DDas ärgerliche an den schwarzen war, dass sie nicht, oder nur einzelne, reif geworden sind....Die schwarzen ärgern sich, dass sie nicht gelb sind