News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2014 (Gelesen 23873 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
sequoiafarm
Niederrhein 8a

Re:Januarbilder 2014

sequoiafarm » Antwort #135 am:

Hallo !Das war mal im Sommer, schätze es war so halb bedeppert, gegen irgendwas geflogen. Es erholte sich nur und flog dann weiter. Habe es bewacht, bis es wieder wegfliegen konnte. Habe seitdem nichts mehr davon gesehen, leider . Auf alle Fälle habe ich mich über den "Besuch" sehr gefreut und die Gelegenheit benutzt um Fotos zu machen. lg elis
OK, wer lesen kann, ist im Vorteil. Dachte beim hellen Hintergrund an Schnee. :)
Dateianhänge
skimmia-on-the-rocks.jpg
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #136 am:

Armer Hund, offenbar schwer gefrustet, kein Schneee!!!! ;D
dto.Bin auch gefrustet :'( Aber der Hund sieht lieb aus.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #137 am:

Die Märzenbecher wollen jetzt auch mitspielen.Und es gibt auch heute Tropfen und Kringel.
Edit: Falsches Bild ausgetauscht
Ute

Ute » Antwort #138 am:

:o schon Märzenbecher?! :D Wie schön!Beide der Bilder gefallen mir ! Hast sogar jede Menge Kringel mit drauf. ;Dich hab noch `ne Pusteblume von gesternBildLG Ute
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #139 am:

Und schon hänge ich wieder seitenweise hinterher.deshalb möglichst kurz:So schön ich die beiden Tropfenbilder von Gartenlady finde, ich sehe keinen Unterschied? Wie immer gibt es ab #91 bezaubernde Fotos von ihr. Aber die Tropfen gefallen mir am allerbesten!Auch die Bilder von Ute und Birgit gefallen mir gut. Von Ute mag ich besonders das letzte Blatt. Die Trioplans finde ich doch recht "wild" -nicht, das sie mir nicht gefallen! Ich dachte "weiche" Objektive wären das Ziel der Begierde? ;DNichtdestotrotz: mein Lieblingsfotograf ist und bleibt Frank :) seine Bilder sprechen mich eigentlich immer sofort an, sie überraschen immer wieder mit ungewöhnlichen Sichtweisen und hier gefällt mir auch die für Blumenbilder ungewöhnliche Dunkelheit! Glückwunsch zum neuen Spielzeug, es ist eines der beiden Objektive für das sogar ich mein "Suppenzoom" mal runternehme.Die Vögel von elis und sequoiafarm sind gut erwischt! Ein Wintergoldhähnchen besuchte letztes Jahr den Baum im Nachbargarten regelmäßig, diese Jahr hab ich es noch nicht gesehen, sogar die Meisen lasssen sich diesen nicht vorhandenen Winter nicht blicken - aber ich hab sowieso nicht die Geduld so zappelige Wesen "zu schießen". Da lauf ich erst gar nicht die Kamera holen.. :-X@planwerk"cooler" Hund ;) Hast Du ihn beim zweiten Foto geblitzt, oder war die Sicht ins Tal so hell und klar?@siriPrima, noch ein Fotofreund! Ich freu mich auf Bilder :Dlg PI
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #140 am:

So schön ich die beiden Tropfenbilder von Gartenlady finde, ich sehe keinen Unterschied?
Ich auch nicht. Ich habe das falsche Bild gepostet :-[ hab´s jetzt ausgetauscht
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #141 am:

Die Qual der Wahl ;)Nach langem Überlegen gefällt mir das zuerst gepostete eine winzige Spur besser: weil es einen sanften Farbverlauf im Bild hat (von links hell nach rechts grüner)
frida

frida » Antwort #142 am:

Utes Pusteblume von gestern gefällt mir sehr gut, weil sie kein im klassischen Sinne schönes Motiv ist, aber ein sprechendes. Ich finde, sie hat richtig Charakter, wie sie da in der Wiese steht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #143 am:

Goldhähnchen sind zwar da, aber wild und zappelig :-\ Die Minispechte sind schon lässiger 8)
Dateianhänge
kleiber3.jpg
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #144 am:

Die Pusteblume, der Tropfen und der Kleiber gefallen mir wirklich sehr gut!!! :D :D :D Ich habe mich nächtens nochmals an der Anemone versucht - das geht schon besser...! (das Nikon 105 habe ich schon länger, aber total vergessen - also kein neues Objektiv...!)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #145 am:

Uii! Schön! Nur sollte jemand dem "Specht" sagen, dass er in die falsche Richtung läuft ;DNachtrag: Wer häts gedacht! Frank, sogar mir ist das Bild zu duster..LG pi
Frank

Frank » Antwort #146 am:

Nachtrag: Wer häts gedacht! Frank, sogar mir ist das Bild zu duster..
Um diese Uhrzeit - da sieht man doch nur "Falten"...! ;) ;D :D (ich übe noch und komme in den Tunnelmonaten kaum zu Outdooraufnahmen... ::) :'( ;)) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #147 am:

Ja, ich guck nur noch um diese Zeit und bei schlechter Belichtung in den Spiegel ;D, aber Fotos....
Frank

Frank » Antwort #148 am:

Ja, ich guck nur noch um diese Zeit und bei schlechter Belichtung in den Spiegel ;D, aber Fotos....
Gnade!!! ;) ;D 8) :D :-X ::)LG Frank
Frank

Frank » Antwort #149 am:

Bitte weiter Gnade..! ;D :D
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_3_23-01-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_3_23-01-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_2_23-01-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_2_23-01-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_4_23-01-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_4_23-01-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
Antworten