Und schon hänge ich wieder seitenweise hinterher.deshalb möglichst kurz:So schön ich die beiden Tropfenbilder von Gartenlady finde, ich sehe keinen Unterschied? Wie immer gibt es ab #91 bezaubernde Fotos von ihr. Aber die Tropfen gefallen mir am allerbesten!Auch die Bilder von Ute und Birgit gefallen mir gut. Von Ute mag ich besonders das letzte Blatt. Die Trioplans finde ich doch recht "wild" -nicht, das sie mir nicht gefallen! Ich dachte "weiche" Objektive wären das Ziel der Begierde? ;DNichtdestotrotz: mein Lieblingsfotograf ist und bleibt Frank

seine Bilder sprechen mich eigentlich immer sofort an, sie überraschen immer wieder mit ungewöhnlichen Sichtweisen und hier gefällt mir auch die für Blumenbilder ungewöhnliche Dunkelheit! Glückwunsch zum neuen Spielzeug, es ist eines der beiden Objektive für das sogar ich mein "Suppenzoom" mal runternehme.Die Vögel von elis und sequoiafarm sind gut erwischt! Ein Wintergoldhähnchen besuchte letztes Jahr den Baum im Nachbargarten regelmäßig, diese Jahr hab ich es noch nicht gesehen, sogar die Meisen lasssen sich diesen nicht vorhandenen Winter nicht blicken - aber ich hab sowieso nicht die Geduld so zappelige Wesen "zu schießen". Da lauf ich erst gar nicht die Kamera holen..

@planwerk"cooler" Hund

Hast Du ihn beim zweiten Foto geblitzt, oder war die Sicht ins Tal so hell und klar?@siriPrima, noch ein Fotofreund! Ich freu mich auf Bilder :Dlg PI