News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 315271 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Helleborus 2014
Yep, jede Blüte gleich eine halbe Hand vollDie Blüte ist 1/2 mal grösser als die grossen Helliblüten. Ich denke Martina hat von mir auch so einen Sämling erwischt!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
#480 wie apart 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Martina, ich habe auch nur diesen einen Sämling, ist wirklich ein Trumm! und blüht nun schon 14 Tage
Du hast Glück gehabt!
;)Sollte nächstens der Frost kommen bekomme ich die Krise! Nun beginnen die ganz Dunklen zu kommen und neue gelb-abricot Sämlinge auf die ich schon 3 Jahre warte......

-
Bin gerade nochmal rausgeflitzt, um ihn abzulichten. Diese Sämlinge blühen jetzt das dritte Jahr
[td][galerie pid=107204]Trumm von der Seite[/galerie][/td][td][galerie pid=107205]Handvoll Trumm[/galerie][/td][td][galerie pid=107203]Gleichaltriger Heidi-Sämling[/galerie][/td]

=^..^=
=^..^=
Schön Martina, das sieht man gerne. 8)Wenn diese nun noch dunkle Nektarien hätte......
Die Ärmste ist jetzt...
...tiefgefroren. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
So schön!,
aber meistens stehen sie wieder auf. Diese Schwarze ist kurz vor dem Aufblühen, wie der rest der Dunklen. ich hoffe so dass der grässliche Kahlfrost nicht im Februar kommt, sonst gibt es Matsch!

-
Ich habe eine Menge Besucher an den Blüten entdeckt
Läuse, Läuse, Läuse und eine Puddingbrumsel
[td][galerie pid=107209][/galerie][/td][td][galerie pid=107208][/galerie][/td][td][galerie pid=107207][/galerie][/td][td][galerie pid=107206][/galerie][/td]

=^..^=
=^..^=
@Irisfool, die #480 verspricht eine tolle Blüte zu werden. Die mußt du unbedingt geöffnet nochmal zeigen
@Martina, die 'Handvoll Trumm' ist wirklich beeindruckend. In dem Fall ist die abgebildete Hand dazu sehr hilfreich.

See you later,...
@ Martina die Gelbe ist der Oberhammer!!! Solltest du dieser auf der "Jagd" nochmals begegnen, bitte einpacken für mich!

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Als Grobmotoriker bin ich leider unfähig, nur mit Stöckchen zu fotografierenIn dem Fall ist die abgebildete Hand dazu sehr hilfreich.

=^..^=
=^..^=