News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 57491 mal)
Re:Januar 2014
Ich glaube, Ihr Bayern da unten könnt Euch gar nicht wirklich vorstellen, wie verschneit und kalt es seit Tagen in der Hauptstadt ist. Aber irgendwie gehörte Schnee früher mal in die Berge und nicht in die Großstädte

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier -2 Grad, bedeckt, leichtes Schneieln. Es liegen 5 cm. Von mir aus soll es so noch 3 Wochen bleiben und dann ab in den Frühling... 

2°plus, wie gestern blauer Himmel und Sonne, windstill.So kann der Winter noch ein bisschen bleiben. 

LG Janis
Ich kann mich da dunkel an was erinnern. Hier hats auch noch Frost gerade, zu unserer Ehrenrettung.Ich glaube, Ihr Bayern da unten könnt Euch gar nicht wirklich vorstellen, wie verschneit und kalt es seit Tagen in der Hauptstadt ist. [/sub]![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Richtung dänische Grenze heute Nacht kein neuer Schnee und auch nicht viel Frost, momentan bewölkt, aber trocken, -0,6 Grad.
Na dann alles gute zum "Geburtstag" der Schnee ist heute mindestens doppelt so schön.Bin eben im Hotel in Bamberg aufgewacht.![]()
![]()
2 cm Schnee. Ich wusste gar nicht mehr wie so was ausschaut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Bonn...strahlend blauer Himmel und blendender Sonnenschein...man könnte meinen, es wäre ein herrlicher Frühlingstag im März oder April!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wechsel zwischen sonne und wolken bei 2°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg, sonnig, wolkig, plus 7Wies aussieht, ist meine Region wohl am meisten mit Niederschlag überschüttet worden am Wochenende. Wenn das alles als Schnee liegengeblieben wär...Die "Winterlinge" läuten aber zum Glück den Frühling wieder ein 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
???Es wird, soweit ich weiß, niemand genötigt hierreinzuschauen oder mitzuschreiben.Ja, ja, die sechs Feinde der Landwirte und Gärtner: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Regen und Sonne. Es ist schon ein Kreuz mit dem Wetter.Hier -2 °C, wolkenlos, windstill.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach ein paar bewölkten Tagen gab es heute wieder viel Sonne bei bis zu 6°C
. Die ersten Krokusse und Iris stehen kurz vor der Blüte.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Heute morgen +4 Grad, gegen 10:00 Uhr kam die Sonne raus..Herrlich blauer Himmel und in der Sonne bis +10 Grad.... Hab ein bißchen im Garten rumgewuselt, weil jetzt soll doch tatsächlich für ein paar Tage der Frost auch zu uns kommen...Ja muss das denn sein? Die Clematis und die Hortensien treiben aus wie blöde...Einige Kamelien stehen kurz vor dem Aufblühen...
...Auswandern wäre noch ne Lösung...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ach Jule wegen 2-3 Nächten Frost gleich auswandern, nein da packe ich die Kamelien lieber ein.Hier war es auch wieder ein Traumtag. Sonne und 4°. Es war herrlich im GH zu sitzen. Jetzt ist die Temperatur auch schon -1,1°, ca -5 sind vorausgesagt.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Guten Morgen,heute Nacht hatten wir tatsächlich die angekündigten -3 Grad, inzwischen sind es schon wieder +1 Grad. Dafür soll sich Sonja heute wieder ausgiebig zeigen, schaun wir mal.
Liebe Grüße von der Jule
Hier bedeckt bei geschätzten -3 Grad. (Stimmt, ich habe gerade nachgesehen!)Also ruhiges Winterwetter mit 5 cm Schnee. So soll es noch eine Weile bleiben.