News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2004 (Gelesen 18463 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:März 2004

cimicifuga » Antwort #90 am:

Heute kann ich mal was positives berichten: Sonne, Plusgrade, Vogelgezwitscher, Blühende Leucojum, Alle Welt tut Autowaschen - eben alle was auf Frühling hindeutet ;D *freu* :D :D :D *jauchz*
bernhard

bernhard » Antwort #91 am:

steiermark, 550 m seehöhe:heute gabs richtig tauwetter. vogelgezwitschere ..... und nochmals richtig tauwetter.super .... genau nach meinem geschmack!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #92 am:

Tja, was macht man als Gärtner, wenn's Mitte März noch immer s**kalt ist? Ganz einfach: man kauft sich einen neuen Spaten! ;D Gestern beim allseits bekannten deutschen Discounter L*** erworben. Bin ganz stolz auf das blitzeblanke Qualitätswerkzeug. Guter stabiler Holzgriff, viel länger als die sonst üblichen Spaten und ein funkelnagelneues Edelstahlblatt. Qualtitätsurteil: unbedingt empfehlenswert. Das erfreut das Gärtnerherz:BildP.S: Und was überhaupt das Beste ist: Er hat sogar eine Hülle für das Edelstahlblatt, so dass das gute Stück nie verstaubt! Bild
Dateianhänge
spade.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Matthias

Matthias » Antwort #93 am:

Tja, was macht man als Gärtner, wenn's Mitte März noch immer s**kalt ist? Ganz einfach: man kauft sich einen neuen Spaten! ;D Gestern beim allseits bekannten deutschen Discounter L*** erworben.
Caracol, herzlichen Glückwunsch zum Spatenkauf. Ich hatte auch so einen tollen, blitzenden Edelstahlspaten, nur.... vom Discounter - die halten nicht lange, bei mir 1 1/2 Jahre. Habe mal dein Bild bearbeitet und die Bruchstelle eingezeichnet, wo diese Discounterspaten immer wieder abbrechen.
Dateianhänge
spade-new.jpg
Matthias

Matthias » Antwort #94 am:

Nordsachsen, +8° C sonnig und trocken. Der Schnee ist restlos weg, die Vögel singen.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #95 am:

Hamburg/Umland:Heute morgen war mal wieder alles weiß, tagsüber ist der meiste Schnee bei 5Grad weggeschmolzen. Liebe Grüße,Brigitte1
Silvia

Silvia » Antwort #96 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Es soll wärmer werden, hat der Wetterbericht gesagt. Nur diese Nacht wird es noch einmal kalt. Ha, das mit der Wärme glaube ich erst, wenn sie da und der Schnee weg ist. Bis jetzt fühlt es sich nach allem an, nur nicht nach Wärme.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #97 am:

Es soll wärmer werden, hat der Wetterbericht gesagt. Nur diese Nacht wird es noch einmal kalt
So so, meinst du...Also hier schneit's heute Nacht bei -1°C (empfundene Temperatur: -7°C). Wenn's so weitergeht, ist morgen früh alles weiß. Hm, das hatten wir doch schon mal. Also zweimal muss es wirklich nicht schneien im Winter! Wo kommen wir denn da hin? ;) Ist jetzt nicht langsam Frühling angesagt? :(
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
brennnessel

brennnessel » Antwort #98 am:

;D ;D ;D die heutige Bauernregel ist (für unsere Gegend zumindest!) der Witz des Tages ;D ;D !!!Das freut mich, wenn der Tag schon mal so lustig anfängt ;D ;D Hier hat ´s - 3°, Nebel und mindestens 30 cm uralten Schnee !!! Grüsse aus Oberösterreich Lisl
ghanescha

ghanescha » Antwort #99 am:

:Dganz cool liebe lisl, wir schaffen den schnee schon noch weg ;)heute fegt der föhn drüber meine ich und unsere vielen pflanzbaren dinge im haus die warten noch ein bißerl deine allgäuer/österreicherin
Dateianhänge
eisbar.jpg
ghanescha

ghanescha » Antwort #100 am:

hatte ich vergessen zum bildle"Gymnastik"ist das wort....damit wir dann wieder auf der erde rumroben können mit fiten gelenken.....das meint mein mann immer zu mir........was dieser bär kann können wir auch :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #101 am:

;D ja, liebe renate ;D ;D ;D !!!!na, auf den Föhn hoffe ich auch stark! GrussLisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #102 am:

Linzer Raum /OÖMomentan hat es 2°C (plus!!!), die Sonne strahlt, .....was will man mehr? :DNur wenns jetzt nochmal richtig kalt wird und schnee kommt, dann krieg ich....ach ich weiß nicht was :'( Ich kann ja eh nix beeinflussen.
ghanescha

ghanescha » Antwort #103 am:

i hoffe nicht das die da noch tätig werden ;D
Dateianhänge
image001.gif
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #104 am:

Hamburg/Umland:Heute zur Abwechslung mal kein Schnee über Nacht, der tagsüber dann sowieso wieder weggetaut wäre. Die Sonne lacht ein wenig, ca. 4 Grad zur Zeit.Liebe Grüße,Brigitte1
Antworten