News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2014 (Gelesen 315676 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Helleborus 2014

Irm » Antwort #690 am:

wow !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #691 am:

Ein kleiner Traum!! :D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #692 am:

Auf die Beute der anderen bin ich schon sehr gespannt...hab mir auch ein Beissholz besorgt...vorsichtshalber... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Tini000

Tini000 » Antwort #693 am:

Ach, bei so einer Helli-Shoppingtour wäre ich auch gerne mal dabei. Bei uns in Österreich bleiben nur die GC etc übrig. Sarastro ist für mich auch zu weit weg, leider. @kap-horn: sehr schön
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #694 am:

Beissholz

;D ;D ;D ;D...und ich musste zuhause bleiben - ungerecht ist das schicksal, jaja ::) ;)ich möchte gar nicht wissen, was mir entgangen ist ;)
Jule69

Jule69 » Antwort #695 am:

kaieri: Wir fahren glaube ich besser, wenn wir erst mal alle laufen lassen...gib den Mut nicht auf 8) . Helleborus Becker wird ihren Teil schon dazu tun...und da kannst Du dann zugreifen, ohne das Haus verlassen zu müssen..Du musst halt nur nachts aktiv sein...da hab ich ein Problem mit...leider..
Liebe Grüße von der Jule
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #696 am:

Wo waren denn die Reisebusse???? :o :o :o etwa beim Hessenhof? Dann ist ja das Beste schon weg!Hier noch ein neuer Sämling, 1. Blüte
Nein - ich glaube, dass das Wilgenbroek ist. Und Dein Sämling ist wunderschön! :D :D :DBei mir ist noch nicht allzu viel weiter seit einer Woche - ein paar Sämlinge und die Dunklen sind jetzt wohl besser gekommen - es war zu dunkel für Bilder. ::) Der "Fahrer" für Thierry Delabroye ist wieder daheim :D und bereut sehr nicht unter den frühen Vögeln über dieses WE zu sein, aber 700 km heute waren einfach genug. ::) :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lubuli

lubuli » Antwort #697 am:

hach, ihr seid alle so schön verrückt! :D ;D kaphorn, dein sämling... träum!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Jule69

Jule69 » Antwort #698 am:

Wenn der frühe Vogel mal ehrlich ist, gibt er wahscheinlich gerne zu, dass er froh ist, heute nicht über 300 km fahren zu müssen...und erst mal ankommen zu können ;)...Ich hoffe trotzdem auf ausgiebige Beute...Mein Wunschzettel wird lang und länger...doch die Vernunft sagt mir...höchstens 3...
Liebe Grüße von der Jule
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #699 am:

Wenn der frühe Vogel mal ehrlich ist, gibt er wahscheinlich gerne zu, dass er froh ist, heute nicht über 300 km fahren zu müssen...und erst mal ankommen zu können ;)...Ich hoffe trotzdem auf ausgiebige Beute...Mein Wunschzettel wird lang und länger...doch die Vernunft sagt mir...höchstens 3...
Stimmt - der frühe Vogel ist froh sich nicht ein Bein gebrochen zu haben ;) ::) :D :-* und man kann ja auch noch zum Hessenhof nach Lille...! ;) :o ::) 8) ;D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jule69

Jule69 » Antwort #700 am:

Der frühe Vogel sollte froh sein, unbeschadet zu Hause angekommen zu sein...jetzt sollte er erst mal runterkommen, um dann die aufgeregten und völlig verwirrten Hühner nächste Woche aufnehmen zu können...
Liebe Grüße von der Jule
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #701 am:

Ich stelle gerade fest, das mir gefüllte fehlen! :D Eine dunkelrote, eine weiße mit Punkten und eine "Party Dress" hab ich zwar aber eine gelbe gefüllte, eine rotgeaderte und eine rein weiße muss ich mir glaube ich noch anschaffen. ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Henki

Henki » Antwort #702 am:

"Party Dress"
Was hat das in den Fingern gekribbelt... :-\ Ich sollte hier übrigens bis Jahresende nicht mehr reinschauen. ::)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #703 am:

.. und eine rein weiße muss ich mir glaube ich noch anschaffen. ;D
Ich hätte gerne diese halbgefüllte niger, aber irgendwie ist die mir nicht mehr begegnet, da wo ich unterwegs war ;) Ich hab eine gefüllte, eine gelbe und eine schwarze. Dazu eine, die doof ist, weil sie immer im Sommer blüht. Ach ja, im Flur steht noch der "rote Januar". Reicht das ? hmmmm.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #704 am:

"Party Dress"
Was hat das in den Fingern gekribbelt... :-\ Ich sollte hier übrigens bis Jahresende nicht mehr reinschauen. ::)
Es gibt inzwischen bessere und stabilere gefüllte als die "Party Dress", meist sind bei denen nur die ersten Blüten am Stiel perfekt gefüllt, die folgenden dann immer weniger, aber das ist jammern auf hohem Niveau, schön sind sie trotzdem. ;) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten