News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 321037 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
kopf hoch, auch wenn uns da böse erfahrungen noch im gedächtnis hängen. oder fangt ihr auch euren tag schon an mit dem gedanken: und was ist, wenn mich heut ein auto überfährt? ich hab bei mir im garten festgestellt, dass die aus samen gezogenen helleboren besser an die hiesige situation angepasst sind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
darauf hoffe ich, auch wenn ich es 2013 verpasst habe, blühreife sämlinge endlich zu vereinzeln und umzupflanzen. 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ein paar Neuankömmlinge von letzter Woche (vom Ferdinandushof und Vallonchene)

'Anna's Red'
Und das ist eine H. orientalis in purpurrot, die ich seit 3 Jahren im Kübel halte, weil der Platz, wo sie hin soll, noch nicht frei ist...

Von meinen älteren Horsten gibt's die Tage auch Fotos. Manche brauchen noch ein paar Tage Sonne, damit sie aufgehen.

'Anna's Red'
Und das ist eine H. orientalis in purpurrot, die ich seit 3 Jahren im Kübel halte, weil der Platz, wo sie hin soll, noch nicht frei ist... 
Von meinen älteren Horsten gibt's die Tage auch Fotos. Manche brauchen noch ein paar Tage Sonne, damit sie aufgehen. Re:Helleborus 2014
sehr schön
und völlig ohne Finger.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Orchidee
Ich werd gleich ohnmächtig.
Hier darf ich nicht mehr reinschauen.
-
Irisfool
Hihi, auf einen Tisch stellen und von unten fotografieren. Trick 17.
Geht aber nur, wenn sie noch im Topf sind

Lisa, eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr reinschauen! Die Grüne ist ja krass...Jule???, welcher Blutdrucksenker hilft kurzfristig???
Hihi, auf einen Tisch stellen und von unten fotografieren. Trick 17.![]()
![]()
Geht aber nur, wenn sie noch im Topf sind
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Grüne hat mein diesjähriges Budget gesprengt!Lisa, eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr reinschauen! Die Grüne ist ja krass...Jule???, welcher Blutdrucksenker hilft kurzfristig???
Alles richtig gemacht, Lisa.....
:DIch kann Dir nur gratulieren!
ich gratuliere auch!mir gefällt auch die dritte von obeb besonders.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gemeine ist, dass man mit den "einfachen" Exemplaren nicht mehr zufrieden ist, wenn man dauernd so tolle Blüten vorgeführt bekommtIch werd gleich ohnmächtig.Hier darf ich nicht mehr reinschauen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Superfang!Meine Neuerwerbungen von Althea möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
[td][galerie pid=107390]x nigercors 'emma'[/galerie][/td][td][galerie pid=107384][/galerie][/td]
[td][galerie pid=107397]red lady[/galerie][/td][td][galerie pid=107396][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt