News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

9 Übungsthema Stadtfotografie (Gelesen 50405 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
KrauteSusanne

Re:9 Übungsthema Stadtfotografie

KrauteSusanne » Antwort #225 am:

Also ich muss sagen, dass mir der Bildausschnitt ohne den ganzen Turm deutlich besser gefällt.. :DKommt natürlich auch immer aufs Motiv an. Aber in dem Fall ist es halt so, dass mir der Turm nicht so zusagt :)
Ute

Ute » Antwort #226 am:

Für mich ist auch das letzte Bild das schönste. :DMir gefällt auch diese Lichtstimmung und die Türme haben nach oben hin noch etwas Platz. :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #227 am:

Mir gefällt auch das dritte Bild am besten,wie schon erwähnt wegen der Lichstimmung, dem Platz über den Türmen und nicht zuletzt wegen dem Platz den das erste Haus auf der linken Seite auch noch hat.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #228 am:

Ganze Türme! Echt Spitze! :D Geht doch ;) Gruß aus KepThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
enigma

enigma » Antwort #229 am:

Auch ich finde das dritte Bild wegen der Lichtstimmung am schönsten (Sogar das blaue Toilettenhäuschen integriert sich ins Bild).
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #230 am:

Deine Fotos wecken Erinnerungen - ich mag Lübeck!
frida

frida » Antwort #231 am:

Und dann war ich heute auch noch mit der neuen Kamera unterwegs :D :neu mit K3 (2 von 3)~0.jpgneu mit K3 (3 von 3)~0.jpgEs gab goldenes Abendlicht:neu mit K3 (1 von 3)~0.jpgneu mit K3 (1 von 1)~0.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #232 am:

Das letzte gefällt mir sehr gut, die Pfütze ist das i-Tüpfelchen.Die Idee für das erste gefällt mir auch, aber ich finde das Schiff zu dominant gegenüber dem pittoresken HG.Etwas weniger WW? Falls es nicht möglich ist weiter zurück zu gehen könnte man ein Panorama machen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #233 am:

Toll, die neue Pentax - aber auch Deine Bilder.Dennoch mein erster spontaner Eindruck (und nur "i-Tüpfelchen"):Bild 1: Irgendwie etwas "schief" in der Optik, die rote Schiffsbordwand hätte ich als unteren Rahmen für die dahinterliegende Häuserreihe genommen.Bild 2: Etwas zu knapp mit Beschnitt von Bug und Mast.Bild 3: Schöne Farben, etwas zu mittig und der dunkle Schuppen hat kein "Pendant".Bild 4: Bestes Bild, die Pfütze toll - mich stört ein wenig die neugegossene Betonwand unterhalb. Ein anderer Ausschnitt wäre womöglich besser!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ute

Ute » Antwort #234 am:

Hier schliße ich mich meinen Vorschreibern an.Bild 4 gefällt mir! :DBild 2 hat für mich auch was. Diese zusammen führende Perspektive.Ich denke wenn es hübsche Häuser gewesen wären, sehe der Bildeindruck anders aus. ;)LG Ute
frida

frida » Antwort #235 am:

Danke für Eure Rückmeldungen zu den vorigen Bildern. Heute war ich mal wieder unterwegs kurz vor Sonnenuntergang. Ich stelle mir vor, wie schön die Straßen ohne Autos aussehen würden. Oder wenn schon Auto, dann eins mit Charakter wie eine Ente, ein Käfer oder meinetwegen auch ein R4. Okay, ich bin nostalgisch.Abendlicht (3 von 3).jpgAbendlicht (1 von 1).jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #236 am:

Und wo ist sie, die Ente?Solltest Du nicht das Nummernschild unkenntlich machen?Das Bild ohne Autos gefällt mir sehr gut. Wunderschönes weiches Licht.
frida

frida » Antwort #237 am:

Solltest Du nicht das Nummernschild unkenntlich machen?
Ich habe es verändert, ein solches Auto gibt es also nicht wirklich. Tja und die Ente.... ich krame mal in meinem Archiv ;) ....schon gefunden.... farblich würde sie passen:10mr0252_ente.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #238 am:

Du musst sie jetzt nur noch drehen, dass sie Dich anschaut, dann kannst Du sie in das Bild reinbeamen ;D
frida

frida » Antwort #239 am:

Heute war wieder so wunderschön warmes Licht kurz bevor die Sonne unterging. Da es bei mir im Garten noch nicht viel zu fotografieren gibt, war ich nach der Gartenarbeit wieder in der Stadt:Untertrave Abendlicht (1 von 4).jpgUntertrave Abendlicht (2 von 4).jpgUntertrave Abendlicht (3 von 4).jpgBei uns eröffnet demnächst das große schwedische Möbelhaus eine Filiale und macht ganz nette Marketing-Aktionen in der Stadt (noch netter wäre es, I..A würde hier auch ordentlich Steuern zahlen) mit Textilbespannungen von Bäumen und - auf dem Foto rechts - eigens für ein historisches Segelboot aus bunten Stoffen genähten Segeln. Das hat mir gefallen:Untertrave Abendlicht (4 von 4).jpg
Antworten