News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 316856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
Damit kann ich leben!
die letzte gefällt mir sehr gut.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
NatürlichOh, bitte das Ü- Ei hier zeigen, wenn es dann offen ist.Sowas ist immer spannend - ich habe schon viele sehr angenehme Überraschungen erlebt.
![]()

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das sind mir die liebsten!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Es werden immer mehr Blüten
Ein Sämling von 2012 mit ganz viel Ähnlichkeit mit der Mutter.Diese stammt von Bastin 2009. Sie ist dieses Jahr sehr gelb. Von ihr habe ich schon ein paar hübsche, ebenfalls anemonenblütige Kinder
Ein neuer Sämling. Die Knospe sah vielversprechend gelb aus. Inzwischen würde ich sie als cremeweiß bezeichnen
Und diesen Sämling finde ich total spannend wegen seiner ausgeprägten Innenzeichnung
Von mir aus kann es so weiter gehen

See you later,...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das glaub ich Dir gerne

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ daylilli - alle drei sind toll, die letzte finde ich der der Wahn!!
Diese Farben und die starke Zeichnung... wow!Von meinen Althea Hellis ist noch ein zierliches Wesen vorgekommen, heisst 'Double Lady' und die Blüten sind nicht grösser als die der Wildarten.[td][galerie pid=107437][/galerie][/td][td][galerie pid=107436][/galerie][/td]
Und meine becherförmig Apricot aus früheren Zeiten ist jetzt auch aufgeblüht.
[td][galerie pid=107441][/galerie][/td][td][galerie pid=107440][/galerie][/td]

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ja stimmt :DHach seufz, was war das letztes Jahr doch schön....so viele erbeutete Hellies....Gut, dass es wenigstens hier Eure Schätze zu betrachten gibt :DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
ich schließe mich an! So viele Schönheiten. :DDa bräuchte man ja schon fast einen zweiten Garten.

Ich vermute, daß das hier die Mutter des Sämlings auf dem letzten Foto ist (steht auch in der Nähe). Keine andere bei mir im Garten hat diese markante Innenzeichnung. Das wäre dann der erste Sämling von dieser Helli

See you later,...
Du hast Recht, der Sämling auf dem ersten Foto steht tatsächlich in meinem Zweitgarten (...oder DrittgartenDa bräuchte man ja schon fast einen zweiten Garten.![]()

See you later,...

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)