News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 316756 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
gerne zeige ich mal wieder mein bestes Stück. Helleborus orientalis Ballard Strain "Grüngelbweiß" sieht aktuell so aus:
alle anderen Helleborus orientalis ärgern mich schon wieder. Irgendwas ist immer. Schwarze Flecken, Schneckenfraß, braune Blätter ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sieht schön fett und kräftig aus.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
saumäßig gesund würde ich sagen!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so sollen sie sein!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Dschön, diese rötlichen stängel zu den hängenden hellen blütentellern...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
so langsam gehts auch hier im garten weiter. der nachzüglersämling vom letzten jahr hats diesmal eilig.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und diese picotee. das grosse blatt gehört nicht dazu, sie hat specieslaub.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein Sämling, der paar Jahre blütenlos und unbeachtet am Kompost stand, im Herbst bei der Neugestaltung in den Topf gerettet wurde - und nun vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan geworden ist:
Solch makellose Blüte hatte ich noch nie bei H. niger.
Liebe Grüße - Cydora
-
Sie haben keine Namen. Es sind alles Sämlinge, die hier bei uns aufgewachsen sind.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Katrinchen
Solche Schätze wie ihr hier zeigt, kann ich zwar nicht bieten. Aber ich freue mich sehr über diese Sämlinge. Sie kamen 2011 von Michaela zu mir und blühen zum ersten Mal (An dieser Stelle nochmals vielen Dank liebe Michaela)
- Katrinchen
Die sind aber auch toll, besonders die beiden mittleren! Kurze Zwischenfrage: Bekommt man von Peters eine Versandmitteilung, oder schicken die einfach?
- Katrinchen
Ich freu mich sehr darüber, das waren echte Überraschungen.