News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2004 (Gelesen 18438 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:März 2004

callis » Antwort #105 am:

Berlin: wolkenlos, Sonne :D :D :Daber noch kalt. Am Nordfenster +2°, auf dem Südbalkon 8°.Kein Schnee mehr.
Matthias

Matthias » Antwort #106 am:

Nordsachsen, derzeit +11° C, sonnig und leichter Wind.Gehe wieder in den Garten, habe gestern schon angefangen vertrocknete Staudenstängel abzuschneiden.
Susanne

Susanne » Antwort #107 am:

Eisregen. >:(
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Silvia

Silvia » Antwort #108 am:

Jetzt? Dann ist er bestimmt bald bei uns. :( Wie war das mit dem Frühling, der dieses Wochenende kommen soll? Für mich beginnt das Wochenende freitags 14.00 Uhr. Ziemlich unpünktlich, muss ich sagen. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Andrea

Andrea » Antwort #109 am:

Fehlt da ein Bild Callis?Niederrhein Nieselregen bei 6°C ungemütlich.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #110 am:

Fehlt da ein Bild Callis?
Mensch Andrea, bist du schwer von Begriff!Das ist doch der Schnee! ;)
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Hans

Hans » Antwort #111 am:

Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. der Vorfrühling hat Einzug gehalten. :)Tagsüber waren es heute ca. 10 Grad bei windstillen, teilweise sonnigen Vorboten des Vorfrühlings. Wurde auch Zeit. :oDer Schnee kann sich nur noch in schattigen, nordseitigen Teilgebieten halten, die ersten wagemutigen Blümchen zeigen ihr erstes Grün und das Vogelgezwitscher wird immer vorlauter. Heute hat ein erster Star sein vielleicht zukünftiges Zuhause in der efeuumrankten Lärche inspiziert. Mal abwarten.
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #112 am:

Hier blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und 12°CDas nenn ich Frühlingswetter. ENDLICH!!JUBEL!! Jetzt aber raus in den Garten!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #113 am:

KölnAuch 12°C aber grau.Recht hast Du Caracol! :DFür nächsten Mittwoch sind schon 16°C und mehr angesagt. :o
bernhard

bernhard » Antwort #114 am:

steiermark, 550 m seehöhe
Hier blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und 12°CDas nenn ich Frühlingswetter. ENDLICH!!JUBEL!! Jetzt aber raus in den Garten!
das kann ich unterschreiben. und die vogerl zwitschern was das zeug hält. ich habe heute meine ersten krokus-blüten im aperen bereich bewundert (3xweiss und einmal blau). dutzende winterlinge und frühlingsknotenblumen. hamamelis in voller blüte.die dachrinne hört man jetzt auch in der nacht tropfen. für den kalender: der erste richtige frühlingstag!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
brennnessel

brennnessel » Antwort #115 am:

:D Du bist ja schon mächtig in Aufbruchsstimmung, Bernhard! Ich weiß wohl, dass in meinem Garten auch schon irgendwo ein paar Schneeglöckchen und Winterlinge blühen, aber noch immer unter einer ganz dicken Schneedecke! Na, so hab ich halt noch länger was von der großen Vorfreude, die bekanntlich die schönste ist ;D !!!!!Bei uns hat es + 9°, aber nachts waren es wieder - 4°. - strahlend blauer Himmel und Vogelgezwitscher auch hier ;D ;D ;D !!!!! LG Lisl
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #116 am:

krokus-blüten im aperen bereich
Wow, ihr habt sogar ein Fachwort für "schneefrei", was der Laie erstmal im Duden nachsehen muss. ;) Was sagt uns das?Sollte ich mich da geirrt haben, das es nur die Eskimos sind, die unzählige Arten von Schnee unterscheiden können und für jede dieser Arten ein anderes Wort haben? :o
bernhard

bernhard » Antwort #117 am:

was du kanntest "aper" nicht. jedenfalls ist die schneedecke bei mir nimmer dick. na ja, im schatten liegt schon noch ein ordentlicher patzen. aber in der sonne kann man beim schmelzen bei + 13 grad zusehen. auch in der nacht hats jetzt plus. man spürt es .... es geht aufwärts.von caracol.... zu den eskimos zähl ich mich "zumindest" nicht mehr! :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
brennnessel

brennnessel » Antwort #118 am:

>:( ...jaja: Wer den Schaden (jetzt:Schnee ) hat... !!!!Aber wartet nur auf die nächsten Weihnachten: gelt Bernhard ... ;) !!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #119 am:

YesssssEndlich, 13 grad, teils sogar Sonne, 2 1/2 Std im Garten, alles treibt, es roch so gut..au Mann, :)Netti ist trunken und hin und weg, nächste Woche sollen es 20 Grad werden, wer putzt meine Gartenstühle? ;DHerzliche Frühlingsgrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten