News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Januar + Februar 2014? (Gelesen 30937 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Januar + Februar 2014?
@ Lerchenzorn.Dafür haben wir den Papagei.

- Dateianhänge
-
- IMG_0306_Papagei-.JPG (14.7 KiB) 130 mal betrachtet
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Bleiben sie dabei im Pulk oder zerstreuen sie sich? Bei Letzterem wäre Samenvermehrung wahrscheinlicher und es wäre (für mich) interessant.dass meine Kerlchen sich wie verrückt vermehren ... Scilla mischtschenkoana
Genau, und so sieht es dann aus wenn sie beim Nachbar auf dem Birnenbaum sitzen.Da schießen auch Papageien um die Häuserecken.![]()

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die haben mich im Rheinland sehr beeindruckt. Es war ein sonnig-warmer Oktobertag und ein fast tropisches Flair. Schöne Bilder
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Sie bleiben immer brav zusammen, ganze Batzen von zusammenhängenden Zwiebeln.Bleiben sie dabei im Pulk oder zerstreuen sie sich? Bei Letzterem wäre Samenvermehrung wahrscheinlicher und es wäre (für mich) interessant.dass meine Kerlchen sich wie verrückt vermehren ... Scilla mischtschenkoana
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Traumhaft und eine Wahnsinnsfarbe, diese Romulea linaresii
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Coptia japonica hielt ich eigentlich nicht für eine sehr große Pflanze, bis diese kam.
Coptis quinquefolius hat nicht mal 5 cm Pflanzendurchmesser 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Toll, was bei euch schon alles für Schätzchen blühen!10 Tage Urlaub haben I. histroides George ausgereicht um aus dem Boden zu schießen und aufzublühen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Schööön, Christina. Hier ist 'George' auch eine der ersten Zwiebeliris, die ihre Blüten öffnen.Leider macht er manchmal eine Blühpause, vermehrt hat er sich allerdings gut.
Hier ist ja richtig was los!
Phalaina die Romulea ist ja doll ! Wow! Was für´n Schätzken. :DAuch der Corydalis hat ne tolle Farbe, bin begeistert. :DJunka,was für ein hübsches Kleinod die Coptis.
Sowas trifft meinen Geschamck voll und ganz!Christina, das ist mal Farbe um diese Zeit.Herrlich.
Ich hab heute mal nach meinen geschaut,..die brauchen noch ein paar Tage, die Farbe ist aber auch schon zu sehen. 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hab auch vor ein paar Jahren Puschkinien gekauft, stand auch auf der Packung drauf, ein Teil davon entpuppte sich als Scilla mischtschenkoana. Die erste knospige Scilla habe ich heute entdeckt. Puschkinien blühen etwas später.
Die weißen sind immer etwas früher als die rosa und die lila Crocus tommasinianus