News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2014 (Gelesen 33148 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar
Nach dem Hacken standen dann zahlreiche Schüsseln in der Küche, deren Inhalt darauf wartete, gekocht zu werden. Glücklicherweise hatten wir einen riesigen Topf zur Verfügung, so dass wir den gesamten Grünkohl auf einmal kochen konnten.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Samstag gab es dann für 20 Erwachsene und 5 Kinder Grünkohl, Salzkartoffeln, Pinkel, Bregenwurst, Mettenden und Kasseler. Es war superlecker und alle sind tatsächlich satt geworden........

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mjam!
allein für den kochschluck wäre ich gerne dabei gewesen...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Am Sonntag wurden dann die Reste vom Grünkohl etc. gegessen. Am Montag war ich auf einem Kindergeburtstag; es gab Wiener Schnitzel, pommes und Salat.Und gestern brauchte ich als Ausgleich unbedingt Nudeln, also gab es Nudeln mit scharfer Tomatensauce und viiiiel Parmesan.lg, borragine
Heute gab es bei uns Spirellinudeln mit zweierlei Sauce (Tomatensauce und gemixte Gemüsesauce aus allem, was vorigen Sommer im Garten überzählig war, hauptsächlich Zuccini, Tomaten, Paprika und ein paar Möhren) und geriebenem Gouda.
Hut ab!Am Samstag gab es dann für 20 Erwachsene und 5 Kinder Grünkohl, ...
Lieschen, die Seitanwürstchen mit Günkohl gefallen mir ebenfalls sehr...

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Alle Achtung. Die Grünkohlmenge verspricht viel Arbeit. Aber gemeinsam war es bestimmt lustig
.Nachtrag zu gestern: Grießbrei mit zerlassener Butter, Z&Z und Kirschkompott. Ich dachte, ich nehm mal zwei Liter Milch, dann bleibt für GG was übrig, dann beschwert er sich nicht schon wieder
. Tja, den letzten kleinen Rest kratzte sich nachmittags meine Mittlere aus dem Topf ...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich hab gestern frische Hühnersuppe gekocht.Davon gibt´s heute den Rest und morgen Hühnerfrikassee
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
Uiiii, borragine, Respekt vor dieser Aktion! Hat bestimmt auch Riesenspaß gemacht. Im Übrigen könnte ich alle Deine Essen gerade so der Reihe nach verdrücken - toll!...bis auf den Grünkohl oder vielmehr die Beilagen dazu...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeJa ein Rezept gibt es, aber es geht eh alles ziemlich aus dem Bauch raus.Also Melanzani=Auberginen; gleich vorweg mal....

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und abends gabs gebratene fleischwurst, kartoffelbrei mit karotten und (püriertem) wirsing und dazu rohkostsalat aus karotte, roter bete, apfel, staudensellerie und sauerrahmdressing
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
brombeerkäsekuchen

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hier gab es Wirsinglasagne mit Endiviensalat.Das Fotografieren habe ich schlicht und einfach vergessen