News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2014 (Gelesen 55448 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aku.Ankka

Re:Februar 2014

Aku.Ankka » Antwort #315 am:

jaaaaaaaaaaaaa ;D
Ich setze darauf, dass der Schweizer Beschluss vom Wochenende zur Kontigentierung von Ausländern dazu führt, dass solchen Gestalten wie dem russischen Winter die Einreise verweigert wird und wir von der Nähe zur Schweiz profitieren. ;)Aktuell ist die Regenfront rangerauscht. Schauer und Windböen.
Aha - also der eiserne Vorhang soll wieder unter :P
Benutzeravatar
planwerk
Beiträge: 9059
Registriert: 25. Jan 2005, 11:23

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

Re:Februar 2014

planwerk » Antwort #316 am:

Chiemsee, Takt 8°C, vollsonnig. So ein schöner Tag!@sarastro: der Nowcast sagt es könnte ganz schön ruppig werden heute am Abend in unserer Ecke, wind mäßig gesehen. Und zwar dann wenn bei Schauern des Geraffel von 1.300 Metern runtergemisch wird. 70-80 km/h könnten drin sein. Muss aber nicht sein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
enigma

Re:Februar 2014

enigma » Antwort #317 am:

Der Hauptlauf von 6:00 heute früh rechnet denselben Wintereinbruch aus Nordost. :-\Ich hoffe doch sehr, dass die anderen Läufe da auch weiterhin nicht mitziehen!
Aku.Ankka

Re:Februar 2014

Aku.Ankka » Antwort #318 am:

Wintereinbruch?Voraussage für den Restfebruar Südwest: Maximal runter bis 0° C.
enigma

Re:Februar 2014

enigma » Antwort #319 am:

Das meine ich.Wie gesagt: Der Hauptlauf steht allein auf weiter Flur. Deshalb spricht vieles dafür, dass es so nicht kommt.
Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 6102
Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Februar 2014

Thüringer » Antwort #320 am:

Schade, die Sonne hat sich hier wieder verzogen, hat aber wenigstens den Wind mitgenommen; das Thermometer zeigt 5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
mifasola

Re:Februar 2014

mifasola » Antwort #321 am:

Nordwestzipfel Berlin: 8 Grad, sonnig, kühler Wind.Kratze ich schonmal ein bisschen Laub von den Beeten? Oder besser nicht? Oder doch? Oder... grübel...
Biotekt
Beiträge: 1062
Registriert: 14. Sep 2006, 15:29

Re:Februar 2014

Biotekt » Antwort #322 am:

Ruhiger Dauerregehn bei 4° C und gleichmäßig grauem Himmel. Novemberstimmung.....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Amur
Beiträge: 8599
Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Februar 2014

Amur » Antwort #323 am:

Ich bevorzuge die Ensembles der 850er Temperaturen.Da sieht man dann deutlich dass der Hauptlauf hinten raus alleine in Keller sackt.BildWarum dass so ist weiss ich nicht.Die verschiedenen Läufe basieren ja auf etwas unterschiedlichen Ausgangsszenarien. Wenn da nun in etlichen Folgeberechnungen ein Parameter eine Schwelle über- oder unterschreitet werden die folgenden Berechnungen wohl immer mehr abgleiten. So würde ich das als technischer Mensch annehmen.Der DWD hat in seinen Rauchfahnen http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop/?_nfpb=true&_windowLabel=T1400107811143553778074&_state=maximized&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_regionenwetter immer noch steigende Temperaturen drin zum Ende hin. Ansonsten halte ich immer noch Vorhersagen über 7 Tage für sehr unsicher. Dieselbe Diskussion hatten wir ja vor ein paar Tagen schon wegen dem 19. Da ist jetzt auch kein Wintereinbruch mehr drin.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 7733
Registriert: 9. Dez 2008, 13:53
Kontaktdaten:

Bodensee CH

Re:Februar 2014

Most » Antwort #324 am:

Hier komisches Wetter. Gestern Abend 21,30 Uhr -0,5°, nachts um4 Uhr +5° dann wieder runter auf 2°. Morgens Sonne und vor 1 Stunde 7,5° . Nun total bewölkt, grau und trist und eine Sturmwarnung wurde heraus gegeben :-\
sarastro

Re:Februar 2014

sarastro » Antwort #325 am:

Auf der Europawetterkarte besagt die 8-Tages-Vorschau, dass nur in Murmansk die Temperaturen von -7 auf -20 Grad fallen. Nicht einmal in Moskau sind nennenswerte Temperaturstürze zu erwarten. Und Resteuropa bewegt sich tagsüber im Plusbereich.
DrWho
Beiträge: 2402
Registriert: 2. Mai 2008, 01:01

Re:Februar 2014

DrWho » Antwort #326 am:

Ein weiteres Monster Schneesturm heute und wir sind eingeschneit. Das ist der kältesten und schneereichsten Winter auf Rekord. ::) ;) 8)8) :D LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
enigma

Re:Februar 2014

enigma » Antwort #327 am:

Oh! :oJetzt weiß ich, glaube ich, warum eine Bestellung aus den USA noch nicht unterwegs ist!Hier stürmt es gerade ganz ordentlich, in Böen nach Wettervorhersage um 70 km/h. Es fliegt einiges an Kleinzeugs durch die Gegend.
Benutzeravatar
martina 2
Beiträge: 13990
Registriert: 9. Mär 2005, 14:11
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Februar 2014

martina 2 » Antwort #328 am:

Wien wolkenlos bei 7°C. Schön :D
Schöne Grüße aus Wien!
Irm
Beiträge: 22162
Registriert: 18. Feb 2004, 10:29
Wohnort: Berlin

Berlin

Re:Februar 2014

Irm » Antwort #329 am:

Aktuell ist die Regenfront rangerauscht. Schauer und Windböen.
Hier dauerts mit der Ankunft der Regenfront noch ein paar Stunden, aber die Sonne ist schon wech bei z.Z. 9°. Regen wäre mir allergiemäßig gesehen recht ;) außerdem habe ich kein Wasser mehr im Garten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten