News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2014 (Gelesen 316561 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Helleborus 2014

Frank » Antwort #1050 am:

Farblich müssen das ja die Knaller sein - Gelb, Orange und Lila und dann noch "ins Schwarze" getroffen!!! :o :o ;D :-XWir wollen Bilder von der Ware!!! ;D ;D ;D Im Ernst - nach dem was bisher hier zu sehen war durchaus robuste Ware! Momentan müssen sich hier die Toepfe an den Boden krallen um nicht vom Winde verweht zu werden.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1051 am:

1. Ist es hier noch rabenschwarze Nacht.2. tobt ein Sturm und 3. geht vor der 1. Tasse Kaffee hier üüüberhaupt nichts..... ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #1052 am:

1. Ist es hier noch rabenschwarze Nacht.2. tobt ein Sturm und 3. geht vor der 1. Tasse Kaffee hier üüüberhaupt nichts..... ;D ;D ;D
Indoor schon mal versucht.... - die Aufputschmittel brauchst Du bei solch herrlichen Pflanzen nicht! ;) ;D :-X
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1053 am:

Vergiss es , ich geh nun nicht rauss und hole sie nach innen ;D ;D ;D Viel eher wieder in's warme Bett! ;D ;D :D ;)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1054 am:

Mann Mann, da schau ich mal einen Tag hier nicht rein und schon tun sich wieder Abgründe auf...Die Süchtigen in Aktion ;D ....Ich möchte auch noch ganz viele Bilder gucken...obwohl die letzten Gezeigten sind auch traumhaft...besonders die Ruse Black...habsch glaube noch gar nicht...caucasian: Schön, dass Du auch mal "ein paar Hellis" kaufen konntest...Irisfool: Nix da, raus aus dem Bettchen...Fotos machen... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Anke02

Anke02 » Antwort #1055 am:

Genau! Schließlich warten alle, die keine Gelegenheit zu solch schönen Touren - und auch keine Auftragskäufer ;) - haben, sehnsüchtig auf die schönen Fotos! ;D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Frank

Frank » Antwort #1056 am:

Genau! Schließlich warten alle, die keine Gelegenheit zu solch schönen Touren - und auch keine Auftragskäufer ;) - haben, sehnsüchtig auf die schönen Fotos! ;D :D
Auch die Auftragskäufer haben längst noch nicht alle gesehen - die Beautragten machen es spannend. ;) ;D 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1057 am:

Hat Hans Kramer eendlich angebissen bei der Cardamine ;D voriges Jahr war da noch tote Hose. Sein Adlatus, der sonst immer kassiert, hatte schon vor einigen Jahren Werbung bei ihm dafür gemacht. Er ist halt etwas langsam, manchmal.Ich habe kein gescheites Foto der Pflanze bei mir gefunden, aber im Internet gibt es genug davon. Hier ein Ausschnitt aus dem Frühlingsbeet bei de Boschhoeve vom April 2011, damals war im April schon viel verblüht, was dieses Jahr wohl auch zu erwarten ist.
Und nun her mit den Bildern der Kramerschen Schätze, die Weiße mit dem dunklen Rand hätte ich gerne gehabt :P obwohl ich ja gar nicht weiß wohin damit. Für eine neue Pflanze muss eine alte weichen.
Anke02

Anke02 » Antwort #1058 am:

Och, für die "alten" findet sich sicher eine Lösung! ::) ;) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Jule69

Jule69 » Antwort #1059 am:

Darüber freu mich mich jetzt besonders...konnte nicht zum Hessenhof fahren, bin aber trotzdem, wie ich gerade erfahren habe, stolze Besitzerin geworden...Dank der Hilfe anderer Süchtiger...noch mal vielen lieben Dank dafür.. ;)Das ist sie: IMGP7942.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Frank

Frank » Antwort #1060 am:

Na - das ist doch was!!!! :D :D :D LG Frank
Jule69

Jule69 » Antwort #1061 am:

Jetzt bin ich aber wirklich durch....glaube ich... 8)
Liebe Grüße von der Jule
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1062 am:

Bildhübsch, Jule! :D Auch deine gefallen mir sehr, caucasian. :) Freu mich dann auch auf die Bilder der Hellijagd - ihr macht es ja sehr spannend! :P
gehölzverliebt bis baumverrückt
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #1063 am:

Darüber freu mich mich jetzt besonders...konnte nicht zum Hessenhof fahren, bin aber trotzdem, wie ich gerade erfahren habe, stolze Besitzerin geworden...Dank der Hilfe anderer Süchtiger...noch mal vielen lieben Dank dafür.. ;)Das ist sie: IMGP7942.JPG
Traumhaft!!! Die würde auch auf meinem Wunschzettel stehen! :D :DGartenlady, danke für das Foto! Leider komme ich dieses Jahr nicht in die Gegend von Hans Kramer - und erst recht nicht zu Cornishsnows Gärtnerei...zu weit :'( Da muss ich mich wohl gedulden...
Liebe Grüße - Cydora
Anke02

Anke02 » Antwort #1064 am:

In der Tat wunderschön! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten