News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was koche ich Morgen??? (Gelesen 4259 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
caro.

Re:Was koche ich Morgen???

caro. » Antwort #30 am:

Nein, Hirnmus bitte!
max.

max. » Antwort #31 am:

gibt´s schon, bzw gab´s. vor dem bse - wahn war die unsägliche gelbwurst z.t. aus hirn hergestellt. was jetzt drin ist würde ich auch dann nicht wissen wollen, wenn ich sie äße.gruß
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #32 am:

Ein Rezept, das zur Jahreszeit paßt:Kohl-/Wirsingröllchen:Zuerst eine Semmel in Milch einweichen. Dann die Blätter von einem schönen Kohl vom Strunk abtrennen und in Salzwasser kurz blanchieren, überkühlen und die Rippen mit einem Fleischhammer flach klopfen.1-2 kleingeschnittene Knoblauchzehen (nach Größe bzw. Geschmack) in etwas Butter andünsten, Majoran und ev. etwas Koriander aus der Mühle dazu, mit der eingeweichten und ausgedrückten Semmel und 400 g Faschiertem/Gehacktem, am besten nur vom Schwein, mischen, gut pfeffern und salzen. In die Kohlblätter füllen - die großen halbiere ich, damit es Röllchen werden. Eine passende Bratpfanne mit Butter bestreichen und 2-3 kleingeschnittene rote Paprika hineinlegen. Die Röllchen darauf verteilen, mit etwas Suppe angießen, auf die Röllchen etwas Kümmel streuen und Öl träufeln.Bei 200 Grad 30-40 Min. im Backrohr braten lassen; wenn die Sache zu braun zu werden droht, mit Alufolie abdecken. Am Ende die Röllchen herausnehmen und warm stellen, die Sauce samt Paprikastückchen mit dem Stabmixer pürieren und ev. nachwürzen. Dazu Salz- oder Blechkartoffel :DInsofern OT, als ich dazu morgen sicher keine Zeit finde. Aber demnächst, zahlt sich aus :D
Schöne Grüße aus Wien!
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #33 am:

ganz ehrlich : NICHTS... denn ich hab keine zeit; wer mal beim bund war kennt ja das kürzel kv und das ist morgen ob jobstress eben für gg angesagt....
Antworten