News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2014 (Gelesen 33162 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Was gibt/gab es im Februar
hier gab es gartenfeldsalat mit spitzkohlschmorgemüse und auf der haut gebratenem zanderfilet.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei mir gab es Gemüse mit Wok-Nudeln. Und einen Muffin. Ich brauch noch eine Idee für morgen abend: für vier Personen, die Gäste sind eher konservative Esser. Wegen mir: ohne Schwein. Wegen des Nachbarn: ohne Sellerie, Karotte, Apfel, Wegen der NAchbarin ohne Spinat.
Rinderbraten, mit viel Zwiebeln angeschmort, mit Rotwein abgelöscht, dazu Rosenkohl und Kartoffelklöße, zum Nachtisch Pudding mit heißen Kirschen (von wg konservativ
)Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
= Spaghetti Pomodoro!Ich brauch noch eine Idee für morgen abend: für vier Personen, die Gäste sind eher konservative Esser. Wegen mir: ohne Schwein. Wegen des Nachbarn: ohne Sellerie, Karotte, Apfel, Wegen der NAchbarin ohne Spinat.

-
Eva: Wie wäre es mit einem Risotto? Vielleicht eines mit frischen Pilzen, dazu Kalbslendchen oder Kalbsschnitzel mit einem Klacks Morchelrahmsauce? Vorher Salat, danach ein Gläschen Wodka-Zitronensorbet - recht schnell, einfach, lecker... :)Bei uns gab es heute querbeet - fürs Kind Pizza-Reste vom Auswärts-Essen gestern, für mich eine Schüssel grüne Bohnen, gegart mit Knoblauch, Tomaten und Gorgonzola. Die Ofenkartoffeln dazu sind ausgefallen, es gab nur einen Brotrest zum Sauce auftunken dazu.
Bei uns gab es letzten Mittwoch eine Lauch-Kochschinken-Ziegenkäsetarte.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Donnerstag gab es einen Risoni-Hack-Tomaten-Auberginen-Mozzarellaauflauf; glücklicherweise habe ich ihn für zwei Tage gemacht, denn am Freitag meldete sich dann die bereits vermutete Erkältung bei mir, und da war es schön, nur noch den Ofen anschalten zu müssen.Für Samstag hatte ich das von agricolina geschilderte Orangen-Fenchelrisotto eingeplant, dazu gab es Kalbsschnitzel. Es war superlecker, Danke für die Idee, agricolina.Gestern gab es Nudeln mit Hähnchenbrust in Sahnesauce.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
@ LehmWar doch nur der Vorschlag für Eva, so aufwändig koche ich in der Woche nicht.@ Eva bist Du sicher das die konservative Fraktion Risotto mag????(Ich persönlich, auch schon etwas betagt, mag Risotto gar nicht, in meinem Umfeld altersmäßig auch viele nicht.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich finde, was immer geht und jeder mag ist geschnetzeltes (rind, geflügel...) mit leckerem sößchen (rotwein, sahne...) und ggf. champignons dazu sättigungsbeilage nach wahl und salat oder gemüse. am samstag hatten wir putenbraten mit salzkartoffeln und kohlrabi
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
Re:Was gibt/gab es im Februar 2014
gestern waren wir kurzfristig beim chinaimbiss und haben uns hühnerfleisch in erdnusssoße und gemüse sowie schweinefleisch in gelbem curry mit gemüse und dazu ein paar minifrühlingsrollen mit nach hause genommen.heute gabs dann pellkartoffeln mit quark und butter - und weil das den liebsten nicht "befriedigt", gabs noch ein rindersteak dazu
(und damit auch ich zufrieden bin, hab ich mir noch einen kopfsalat mit roros empfohlenem orangendressing dazu gemacht)

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gestern gab es bei uns auch Spitzkohl, Zwergo
.Heute Gemüse-Couscous-Pfanne mit Porree, Zwiebel, Paprika, Spitzkohl, Rosenkohl, Knoblauch und Fetakäse.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich liebe spitzkohl!
[size=0]leider kaufe ich den viel zu selten und gg hat mich alle letzten jahre bei unserem herbsturlaub daran gehindert, damit in dithmarschen den wagen vollzuladen...
aber dieses jahr nicht mehr!
[/size]hier gab es mittlerweile butterweiches lammcarree auf salat mit radicchio, gartenfeldsalat und parmigiano reggiano. deko: redbor

pro luto esse
moin
moin
- Aella
lecker sieht das ausich liebe spitzkohl![size=0]leider kaufe ich den viel zu selten und gg hat mich alle letzten jahre bei unserem herbsturlaub daran gehindert, damit in dithmarschen den wagen vollzuladen...
aber dieses jahr nicht mehr!
![]()
[/size]hier gab es mittlerweile butterweiches lammcarree auf salat mit radicchio, gartenfeldsalat und parmigiano reggiano. deko: redbor